Hallo Zusammen und schönes Wochenende,
gestatten, Oliver, ich bin der Neue und muss zugeben, ich habe mit Foto nicht viel am Hut.
Jedoch habe ich ein Anliegen. Ich habe von einem Bekannten ein Kamera-Set geerbt. Um wegzuschmeißen ist es zu schade. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ob man damit noch was anfangen kann.
Wenn es recht ist, liste ich mal auf um was es sich alles handelt.
• Kamera Minolta XE-1 mit 50mm Objektiv
• Blitzgerät National PE-2850
• Objektiv Makina K.K Automatik Ø 67mm 200mm Multicoated 1:3,3
• Objektiv Vivitar Series 1 No 22900848 Ø77mm Autozoom 24-48mm 1:3,8 VMC
• Objektiv Canon FD 24mm 1:2,8 S.S.C.
• Objektiv Canon FD 35mm 1:2 S.S.C.
• Ein Ring mit Glasscheibe HOYA HMC 55mm
Also insgesamt ein Body, 5 Objektive, Blitz und weiteres Zubehör, dazu auch die umfangreichen Bilder. Die Kamera funktioniert soweit ich das Beurteilen kann, Batterie ist drin und die vorhandenen Lampen leuchten. Die Objektive habe keine sichtbaren Mängel, jedoch weiß ich mangels „Filmmaterial“ nicht wie man die testen kann. Das Blitzgerät, tja, ich habe Batterien eingelegt, aber da passiert nichts, es scheint so, dass dazu noch ein Kabel mit Anschlussmöglichkeit gehört, was auch mit bei ist, mir jedoch unbekannt, wie da was angeschlossen wird.
Bedienungsanleitungen sind vorhanden, habe jetzt aber nicht genau gesichtet, welche.
Meine Fragen, kann man dafür noch was verlangen, gibt es dafür einen Markt, lohnt es sich, oder ist der Weg in die Tonne bzw. zur Verwertungsstelle der angemessene?
Habe da wirklich keine Ahnung von, aber sollte sich da noch ein Wert hinter befinden möchte ich mich auch nicht übers Ohr hauen lassen, darum wende ich mich an Euch. Ein Bekannter meinte, hier habe man ihm schon des Öfteren schnell, freundlich und kompetent geholfen.
Herzlichen Dank,
Oliver
[/img]