Hey vielen Dank für die Antworten!
@ buerokratiehasser: Der Blitz war auf einer alten analogen Minolta Kamera. Ich glaub mein Vater hat die ca. Mitte der 80er Jahre gekauft...
Nein ich denke der Blitz hat auf keinen Fall ADI o.Ä.. Er hat allerdings einen Automodus und dafür vorne eine eigene Messdiode.
Sonst kann ich manuell noch ISO und Blendenzahl einstellen.
Ich dachte mir halt ich könnte den Blitz als indirekten Blitz verwenden. Also schräg nach oben an die Decke. Denn der eingebaute Blitz der Kamera ist auch auf niedrigster Stufe der absolute Overkill für näher stehende Objekte/Personen.
@KaoTai/heribert stahl:
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe gleich mal auf der Liste von Heribert geschaut, dort ist ein Wert von 10 V angegeben. Ich selbst habe jetzt gerade beim Mittenkontakt immer nur knapp 4.5V gemessen. An den anderen Kontakten ca. 2V bzw. 0-2 V alternierend.
Leider habe ich in meiner Kamerabedienungsanleitung nichts über die maximale Zündspannung, die eine Sony alpha 33 verträgt, gefunden. Meint ihr das geht?
Meint ihr der im obigen Link beschriebene Adapter passt zu dem Blitz? Der Blitz ist ein Mittenkontakt-Blitzgerät oder? Für was sind eigentlich die anderen beiden Kontakte am Blitz??
Liebe Grüße
Johannes