HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kompakt-Kamera für ca. 150 EUR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fehr
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 18, 2011 10:14 am

Suche Kompakt-Kamera für ca. 150 EUR

Beitrag von Fehr » So Dez 18, 2011 10:23 am

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen Digitalkamera.
Anwendungsbereich hauptsächlich Party-Fotos (wohl viele davon in dunklen Räumen).
Preis: Rund 150 EUR
Ich habe mal die Nikon Coolpix S4150 näher angeschaut.
Wie sieht allgemein die Qualität dieser Kameras gegenüber der Kamera vom iPhone?
Danke für eure Kaufberatung.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Dez 18, 2011 11:01 am

Schau dir in der Preisklasse mal diese beiden Panasonic Lumix an:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Die gibt es auch mit buntem Gehäuse, falls das für dich wichtig ist.



Ich habe keine eigene Erfahrung mit der iPhone-Kamera.

Da sich Physik nicht verändern lässt, braucht es zum Fotografieren schon auch eine entsprechende Hardware - allein mit Software kann man heute viel machen, aber nicht alles.

Andererseits fand ich die Bilder, die ich bisher von der iPhone-Kamera gesehen habe, verblüffend gut für so ein Dings wo vorne gar kein Objektiv rausfährt.

Im iPhone steckt ja ordentlich Rechenleistung und die Apple-Programmierer scheinen die Software wirklich gut im Griff zu haben.

Wenn Du eher "nebenher" fotografierst, also die Einstellmöglichkeiten deiner Kamera nicht ausschöpfst, wirst Du mit einer 150€-Kompaktkamera kaum einen Unterschied zum iPhone sehen.

Wenn Du aber "ernsthafter" fotografieren willst, dann würde ich etwas mehr Geld hinlegen (sagen wir 250€) und mir eine Kamera mit mehr Substanz kaufen.

Fehr
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 18, 2011 10:14 am

Beitrag von Fehr » So Dez 18, 2011 12:50 pm

Danke für deine Vorschläge.

Die Kamera wäre schon eher für "nebenher" fotografieren. Wäre auch meine Zweit-Kamera, besitze daneben noch eine Sony DSC-HX1, mit welcher ich noch zufrieden bin, diese jedoch nicht geeignet ist, spontane Fotos zu schiessen, da sie selten dabei ist :D

Deshalb würde ich gerne mein Budget bei 150 Euro belassen. Ein wichtiges Kriterium ist auch die Grösse. Je kleiner, desto besser...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Dez 18, 2011 3:47 pm

Fehr hat geschrieben:Deshalb würde ich gerne mein Budget bei 150 Euro belassen.
Die beiden Kameras die ich verlinkt habe übersteigen bei Amazon dein Budget um 1.9% bzw um 8.6%.

Und wenn Du im Web suchst findet sich vermutlich auch noch ein günstigerer Anbieter.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<