HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Kamera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jyl
wenige Posts

Gute Kamera gesucht

Beitrag von Jyl » Mo Dez 26, 2011 11:32 am

Hallo,
Ich bin mit dem Angebot an Digitalkameras ein wenig überfordert, daher habe ich mich hier angemeldet, um mal ein paar "professionelle" Meinungen und Ratschläge zu hören.
Im Moment habe ich eine Kompaktkamera von Medion, 10.0 MP, draußen sind die Aufnahmen noch einigermaßen ok, aber schöne Fotos sehen anders aus.
Jetzt möchte ich mir gerne eine neue Kamera kaufen, ich habe zu Weihnachten eine Neue Kamera bekommen (Samsung ES81), ausprobiert und noch unzufriedener als mit der Medion. Die Farben stimmen überhaupt nicht.

Jetzt suche ich eine Kamera bis 200 Euro, ich habe mich auch schon ein wenig mit den Bridgekameras beschäftigt, da gibt es ja auch einige wenige unter 200 Euro. Aber ich habe keine Ahnung davon...
Ansonsten gefällt mir die IXUS 115 HS oder 220 HS sehr gut...

Eine Kaufberatung wäre toll und würde mich freuen!

adlatus
postet sehr oft!
Beitrag von adlatus » Mo Dez 26, 2011 10:09 pm

Dein Budget gestaltet die Geschichte ein wenig schwierig. Alle als besonders gut getesteten Kameras kosten rund das Doppelte :(

Etwas teurer, aber ggf. doch noch erschwinglich, sind die nachfolgenden drei Kameras, die in Tests auch lobend erwähnt werden. Ich selber kenne sie aber leider nicht.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Ein Fazit zu den o.g. Kameras kannst Du dort finden:
(Link wurde entfernt)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Jyl
wenige Posts

Beitrag von Jyl » Mo Dez 26, 2011 11:55 pm

Hallo,
Danke für Deine Antwort, aber die genannten Kameras sind mir einfach zu teuer :( Ich hatte gehofft zumindest eine gute Kompaktdigitalkamera in dem Preisrahmen zu finden wenn es schon (leider) keine Bridgekamera oder Spiegelreflex wird...

Danke trotzdem!

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 27, 2011 7:03 am

doppelt
Zuletzt geändert von Gast am Di Dez 27, 2011 7:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 27, 2011 7:04 am

Spar dein Geld lieber bis du etwas mehr hast . Oder kauf Dir was billiges und ärger dich über Pixelhaufen .

FRAME-Fotoproduktion
postet oft

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Dez 27, 2011 7:23 am

Hast Du Dich schon mal in der Bucht umgesehen ?
Dort findest Du haufenweise gute Kameras welche mit etwas Glück noch um die 200 Euro oder günstiger weg gehen.

Wenn es unbedingt eine Kompakte sein soll ... dann such dort mal nach einer Canon G7 oder G9.
Diese Kameras sind zwar schon etwas älter, aber sie haben alles wesentliche was man braucht ... inkl. einer wirklich guten Bildqualität.

(Link wurde entfernt)

Wenn Du allerdings in die Welt der DSLR-Fotografie einsteigen möchtest ... dann ist das (ebenfalls der Buch sei wegen der älteren Geräte Dank ausgesprochen) auch in Deinem Rahmen möglich.

Der Rest liegt dann an einer gekonnten Bedienung durch den Fotografen.

Wenn Du unbedingt dem Irrglauben verfallen sein solltest, dass Du unbedingt eine NEUE Kamera brauchst ... dann dürfte für Dich hier erstmal nichts mehr zu machen sein.

Ich pers. finde einen solchen Zwang zu älteren Kameras aus Bugget-Gründen durchaus sehr vernünftig und lehrreich.
Ich selbst kann mir auch keine NEUE Kamera leisten ... brauche ich aber auch nicht ... denn all meine Kameras (siehe Signatur) stammen gebraucht aus der Bucht ... und ich bin damit sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von FRAME-Fotoproduktion am Di Dez 27, 2011 7:39 am, insgesamt 3-mal geändert.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 27, 2011 7:27 am

Das mit den Gebrauchten seh ich genauso, da hat man für Kleines gleich was vernünftiges in den Händen ! Ich habe vor Weihnachten irgendwo auch meine EX1 (sehr gute Cam) für unter 200 € gesehen find aber den Link nicht mehr .

adlatus
postet sehr oft!
Beitrag von adlatus » Di Dez 27, 2011 11:18 am

Finde ich auch! Die von mir o.g. Ideen solltest Du wirklich nur aufgreifen, wenn es unbedingt eine neue sein soll, das Budget nicht ausreicht und Du auch überhaupt nicht länger warten willst, bist Du ausreichend zusammengespart hast.

Die Idee mit der Bucht ist natürlich auch nicht schlecht. Hier gilt nur das, was immer bei gebrauchten Dingen zählt: Man kann auch Pech haben...

Die EX1 ist wirklich klasse und ich überlege auch, ob ich sie mir nicht doch noch zulegen soll ;)

Allerdings würde ich mir die tatsächlich neu kaufen, wenn ich den o.g. Preis von 200,- € anlege. Denn ich hab sie eben für unter 300,- € neu gesehen ((Link wurde entfernt) ). Da hätte man dann auch noch Garantie.

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de

Jyl
wenige Posts

Beitrag von Jyl » Di Dez 27, 2011 3:58 pm

Ich bin hoffnungslos überfordert... :?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 28, 2011 10:30 am

Wie jetzt ? Tipps hast du doch gefunden jetzt ? Ich täte den 100´er dazusparen und dann kaufen, jetzt gibt es eh nicht viel zu fotografieren und wenn du´s bis Frühjahr gepackt hast was gutes zu kaufen haste auch gleich ne grosse Motivwelt !

adlatus
postet sehr oft!
Beitrag von adlatus » Mi Dez 28, 2011 11:46 am

Auch wenn Du vielleicht etwas ungeduldig bist und am liebsten sofort eine Kamera haben möchtest. Mach es tatsächlich so und spare ein paar Euro hinzu und geh pünktlich zum Frühling mit ner besseren Kamera an den Start.

Du wirst Dich sonst höchstwahrscheinlich darüber ärgern, dass Du Dein Geld ausgegeben hast...

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de

Jyl
wenige Posts

Beitrag von Jyl » Mi Dez 28, 2011 8:47 pm

Danke für eure vielen Antworten und Ratschläge.
Ich werde es wohl jetzt wirklich so machen, das ich das Ganze erst einmal "auf Eis lege" und mir dann später eine neue Kamera hole. Die EX1 gefällt mir sehr gut, auch mit dem schwenkbaren und zuklappbaren Display.

Allerdings hat diese ja auch "nur" 10.0 Megapixel, reicht das denn wirklich aus? Ich habe immer gedacht, mehr ist besser?!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 28, 2011 8:51 pm

Das reicht mehr als aus, zumal sie die auf einem relativ grossen Sensor hat = bessere Bildquali und rauscharm bei hoher ISO . Ich lass relativ grosse Bilder ausbelichten und da merkt man keinen Unterschied zur DSLR

adlatus
postet sehr oft!
Beitrag von adlatus » Do Dez 29, 2011 1:32 pm

Das ist eine gute Entscheidung, finde ich :)

Meld Dich doch hier einfach mal, wenn es soweit ist und poste Deine Erfahrungen und ob Deine Entscheidung die richtige war. Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen ;)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de

Jyl
wenige Posts

Beitrag von Jyl » Do Dez 29, 2011 9:35 pm

Werd ich machen!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<