Moderator: ft-team
Man sieht es je nach dem eben schon, Briese wie auch Profot kann man zum Teil fokusieren und zoomen und da gibt es Paras die du bei den billig Heimern gar nirgends im Programm findest.Man oh man, macht bei Kunstlicht egal ob Blitz oder Dauer nicht die Qualität des Lichtes,
also des Leuchtmittels den entscheidenden Faktor für eine gute Aufnahme aus
und weniger der Name oder Preis des gesamten Produktes?
Ja klar kann ich das, weil das die meisten erstens sowieso schon haben, weil es leicht ist und für vieles reicht, sobald man aber mal eine grosse Gruppe oder voll im Gegenlicht der Sonne arbeiten will. spätestens dann möchte man sich einen Studio Blitz mit mindestens 500 Ws wünschen respektive 2-3 davon!Aber kannst Du mir bei der Gelegenheit mal erklären, warum dann viele einfach mit Schirmen und gesteuertem Systemblitz arbeiten ?
Sicherlich kannst Du an diesem Power-Akku alles anschließen was Du willst ... aber wenn es mit einem über Lichtformer gestreuten Systemblitz auch geht ...
Dann hast aber vermutlich ein viel zu schwaches Einstelllicht! 250 Watt ist das absolute Minimum die Profi Blitzanlagen haben meist 650 Watt Einstelllicht, ausser die Portys für unterwegs die haben weniger starke Lampen.Aber wenn ich Studio-Portraits mache, dann seh ich auch erst auf dem Monitor NACH dem Schuss, wo die Reise vom Licht her hingeht.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit 2 Blitzköpfen indirekt über Schirm oder Softbox arbeite .... einmal 250 Ws und einmal 150 Ws ... bei einem durchschnittlichen Abstand zum Model von 1-2 meter.