Moderator: ft-team
Welche war das denn und gibt es dazu auch noch Objektivepietzke hat geschrieben:Hallo,
nachdem nun auch meine zweite analoge SLR das Zeitliche gesegnet hat, ...
Die koenntest Du an einer Pentax DSLR (ohne Adapter) weiter benutzen. natuerlich nur mit Einschraenkungen.pietzke hat geschrieben:Es waren uralte Ricoh-SLRs. Es würde sich nicht weiter lohnen, auf den alten Objektiven aufzubauen..
Dann nimm doch die EOS 600.pietzke hat geschrieben:Ansich bin ich schon sehr von der Canon EOS 600D überzeugt. Leider habe ich gelesen, dass es zwei Probleme bei dem Gerät gibt. Langsames Zoomen in der Videofunktion scheint problematisch (Ruckler) und die Bildschärfe bei offenem Objektiv und Sucherfunktion ist geringer als bei der Live-View-Funktion.
Das kann ich Dir sagen:Marius hat geschrieben:... was ich nicht versteh ist, warum sich so viele eine kleine DSLR holen und die dann mit nem batteriegriff "aufrüsten", um ein gegengewicht zum objektiv zu haben.
danke heribert! wieder was dazugelernt. hät ich mir eigentlich auch denken können, aber ich hab mich da wirklich immer drüber gewundert - jetzt ists klar.heribert stahl hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen:Marius hat geschrieben:... was ich nicht versteh ist, warum sich so viele eine kleine DSLR holen und die dann mit nem batteriegriff "aufrüsten", um ein gegengewicht zum objektiv zu haben.
es ist ein Unterschied
-ob ich mit dem Auto zur Hundewiese fahre um mit dem 70-200mm/2,8 und dem 300mm/4,0 Bilder zu machen
-ob ich eine mehrstuendige Wanderung oder auch Flugreise mache, bei der ich nur ein 21mm, ein 50mm und ein 100mm Objektiv mitnehme.
Bei den kleinen Festbrennweiten geht es wunderbar ohne BG, mit den "Kloppern" haelt man die Kamera mit BG deutlich besser.
Gruß
Heribert