Moderator: ft-team
Eine durchaus zutreffende Erkenntnis.plaetzchenwolf hat geschrieben: Tja, so ein Hobby ist halt auch den Veränderungen der Zeit unterworfen, genau wie wir alle...
bodi hat geschrieben:Mag sein.Cano hat geschrieben: Er lernt halt nichts mehr hinzu.
Und das schon seit Jahren.
Aber er vertritt seine Meinung konsequent, auch wenn sie
einem komisch daherkommt. Das finde ich respektabel.
Ich muss sie ja nicht teilen. Querdenker und-knipser
beleben ein Forum wie dieses
Gruß
bodi
Das kommt auf die Sichtweise an. Der eine läuft 'nen Marathon, der andere geht zum Nordic-Walking.Cano hat geschrieben:Eine durchaus zutreffende Erkenntnis.plaetzchenwolf hat geschrieben: Tja, so ein Hobby ist halt auch den Veränderungen der Zeit unterworfen, genau wie wir alle...
Ich würde allerdings nicht mehr von einem Hobby reden, wenn sich meine fotografische Betätigung nur noch darauf beschränkt, die Gegend mit einem Fotohandy abzulichten.
Und wenn sich der Spaziergänger als Leichtathlet bezeichnen darf, dann darf sich der Fotohandyknipser Fotograf nennen.Love'n'Respect hat geschrieben:Das kommt auf die Sichtweise an. Der eine läuft 'nen Marathon, der andere geht zum Nordic-Walking.Cano hat geschrieben:Eine durchaus zutreffende Erkenntnis.plaetzchenwolf hat geschrieben: Tja, so ein Hobby ist halt auch den Veränderungen der Zeit unterworfen, genau wie wir alle...
Ich würde allerdings nicht mehr von einem Hobby reden, wenn sich meine fotografische Betätigung nur noch darauf beschränkt, die Gegend mit einem Fotohandy abzulichten.
Mal wieder das Forum verwechselt? Klingt aber lecker, werde ich mal ausprobieren!plaetzchenwolf hat geschrieben:Super gut kam diese Doppel - Idee fuer 4 Personen an, die ich hier zum Besten geben will:...
Und solche Aussagen findest Du nicht extrem verächtlich und verletzend allen gegenüber, die sich wirklich Mühe machen, sich sichtlich anstrengen, ansprechende Fotos zu machen/ihre Fortschritte zu zeigen:babs hat geschrieben:...Mir ist übrigens der Plätzchenwolf mit den doch manchmal in meinen Augen eigenartigen Ansichten, zu denen er aber konsequent steht, als User viel lieber, als so manches selbstverliebtes Großmaul, das Meinungen anderer in vernichtender
Weise kommentiert, andere Ansichten mit Füßen tritt und meint, in vulgärster Sprache auf andere eindreschen zu müssen...
Wen meint der PW denn mit "jeder" - uns alle doch wohl? Nur er selbst sieht sich offensichtlich davon ausgenommen...plaetzchenwolf hat geschrieben:...Die Bilder sind sehr beliebig geworden, weil sie schlicht nichts mehr kosten. Den Rest an Dau machen die Automaten, die man heute "Kameras" nennt.
Mit diesen Dingern, egal ob DSRL, Bridge oder Compakt oder smartphone oder Handy,- macht eigentlich jeder "ganz wie von selbst" perfekte Aufnahmen, die nur bei total falscher Lichtwahl in die Hose gehen.
Ganz sicher machen das nur "die anderen" - niemand hier muss sich angesprochen fühlenplaetzchenwolf hat geschrieben:...den großen Kummerkasten, der sowieso nur auf "automatic" eingestellt ist, zu Hause zu lassen...