Moderator: ft-team
Nein, die Bilder sind nicht beliebig geworden, sondern beliebig geblieben. Das waren sie nämlich ganz überwiegend schon immer. Der Digitaltechnik und dem Internet ist es zu verdanken, daß man viel mehr dieser beliebigen (belanglosen, nichtssagenden, verunglückten) Bilder zu Gesicht bekommt.plaetzchenwolf hat geschrieben:...Die Bilder sind sehr beliebig geworden, weil sie schlicht nichts mehr kosten.
Das denke ich auch.Cano hat geschrieben:Nein, die Bilder sind nicht beliebig geworden, sondern beliebig geblieben. Das waren sie nämlich ganz überwiegend schon immer.
Fotoportale wie FT sind nun mal nicht zur stillschweigenden Bewunderung, sondern zum Kommentieren der hochgeladenen Bilder gedacht.plaetzchenwolf hat geschrieben: [...] die mangelnde Akzeptanz und diese unseelige Kommentiererei, die selbst dann passiert, wenn man ausdrücklich nicht kommentiert haben will.
Genau das ist einer der Gründe für die Teilnahme in einem solchen Forum. Aber Du solltest auch verstehen, dass angesichts Deiner "ganzheitlichen Landschaftsfotografie" nicht jeder seine Seele baumeln lassen mag, sondern hinterfragt, was Du mit dem Herzeigen Deiner Bilder bezweckst. Wer Bilder in solch einem Forum zeigt, will in der Regel Meinungen und Eindrücke anderer dazu lesen. Wer das nicht will, ist komplett am falschen Ort.Freude an Bildern haben, die Seele baumeln lassen
Wenn ich ungesunde Einstellungen habe und deshalb in die Klatsche muss, ist's okay. Aber freiwillig? Nee, nä? Da das hier eindeutig eine Klapsmühle ist, ziehe ich es vor, mich zu erlösen, sprich zu entfernen.fotoart hat geschrieben:plaetzchenwolf lässt mit seiner Art die Seele baumeln auch indem er mehrere Sätze als Ausdruck aneinanderreiht,
mehr will er doch gar nicht mitteilen und um so mehr er dabei gestört wird um so besser kann er zeigen wie gut er Seele baumeln lassen kann trotz alledem.
Finde das großartig und schaue mir das Spiel weiterhin amüsiert an und lasse dabei die Seele baumeln...
Die Freude an Bildern findet während des Aufnahmeprozesses im Kopf statt und weniger beim Anschauen und beim Zeigen schon gar nicht, das ist Krieg für das Gemüt
denn wehe es wird auch nur annähernd die eigene Wahrheit gesagt (ich bin gut du bist schlecht ist die gesunde Einstellung), schlechtes Gefühl,
wird geschmeichelt und lobgehudelt ist alles aus, verlogen, das Allerschlimmste, das allerschlechteste Gefühl.