Also Vieles was ich an, auch mit High-Tech aufgenommen, Bildern sehe ist für mein Verstehen der "Fotografie" NICHT fotografieren, sondern
reprografieren. Die Kunst der
Fotografie entsteht dann wenn man ein Bild wiedererkennt bzw. ein Stil zu erkennen ist und man sieht daß der Fotograf sich mit seinem Motiv auf irgend eine Weise ausseinandergesetzt hat. Wenn es aber um reine Reprografie geht hat insofern der PW recht daß man DAZU keine DSLR brauch .
Wenn wir man zu den "grossen Meistern" der abbildenden Kunst mit dem Pinsel und der Leinwand zurückgehen wäre die Meissten keine grossen Meister geworden wenn sie die Wirklichkeit 1:1 wiedergegeben hätten. Einige wären wohl auch dem Scharfrichter unter´s Beil geraten wenn sie die durchlauchte Hackfresse 1:1 reproduziert hätten
Oder die Modewelt, klar es geht auch wie zu Maos Zeiten, aber das ist doch übelst langweilig und kein Modedesigner von Ruf hätte einen Solchen wenn er so nen Mist über den Laufsteg schicken würde (gabs glaub ich aber auch schon ?!) .
Für´s
reprografieren reicht also so ein "Fartphone" solange man den Kram nicht hochkopieren will für einen grossen Druck etc. Aber evtl. brauch man ja auch keine Drucker mehr und kann das ganze auf ein grosses Butterbrotpapier abpausen und auf´s Klo hängen,
das wäre dann nur konsequent !