HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix FZ100/FZ100EGK

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Rayen
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:49 pm

Lumix FZ100/FZ100EGK

Beitrag von Rayen » Mi Feb 15, 2012 7:52 pm

Holla.

Meine Frau und ich wollen uns nun doch mal eine Kamera anschaffen. Einerseits um gute Fotos machen zu können andererseits weil ich gerne Youtubevideos drehe. Aber das nur am Rande, da meine Kaufentscheidung soweit ja schon feststeht.


Ich hatte mir die Lumix FZ100 Ausgesucht und auf der Seite von Panasonic kostet sie 529eu.

(Link wurde entfernt)




Nun habe ich halt geschaut ob ich die auch günstiger bekomme und bin bei Amazon auf das hier gestossen.

(Link wurde entfernt)

Nun frage ich mich warum die da Lumix DMC-FZ100EGK heist und warum die so arg günstiger ist.

Wär schön wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Zuletzt geändert von Rayen am Mi Feb 15, 2012 10:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Feb 15, 2012 8:58 pm

dein oberer link führt zum falschen modell, aber ich hab mir das richtige nochmal rausgesucht

(Link wurde entfernt)

also aus meiner sicht, sind das genau die gleichen kameras. warum die preisabweichung so groß ist, weiß ich jetzt auch nich. aber kamerahersteller setzten am anfang die latte immer etwas höher und senken den preis dann nach einer weile.
gruß
marius

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 15, 2012 9:05 pm

Auf der Panasonic Website gibt es eine FZ-100 und eine FZ-48.

Das sind zwei verschiedene Modelle.
Die FZ-100 ist auch dort teurer als die FZ-48.

Als Unterschied sehe ich auf den ersten Blick, daß die FZ-100 ein Klappdisplay und 2 Megapixel mehr hat als die FZ-48.
(Auf die 2 Megapixel könnte ich gut verzichten, das Klappdisplay ist fein.)

Wenn man sich auf der Panasonic-Seite etwas weiter klickt, dann kann man die Modelle direkt miteinander vergleichen:

(Link wurde entfernt)

Da scheinen aber die Features der FZ-48 sehr sparsam eingetragen zu sein.
Denn die FZ-48 hat z.B. schon eine Bildstabilisator und manuelle Belichtungsmode.

Rayen
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:49 pm

Beitrag von Rayen » Mi Feb 15, 2012 10:02 pm

Sorry hatte den falschen Link oben eingegeben. Es geht schon um die beiden FZ100.( Habs korrigiert) Der Preisunterschied ist ja echt enorm und mich hat dieses EGK verwirrt, weil es irgendwie für nichts steht.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 15, 2012 10:43 pm

Würde mal annehmen, die Preise bei Panasonic sind eher "unverbindliche Preisempfehlungen" oder wurden seit der Markteinführung der Kamera nie geändert.

Amazon dagegen muß seine Preise regelmäßig nachziehen und dem Marktumfeld anpassen.


(Panasonic scheint nur einen kleinen Teil der Kameras über den eigenen Webshop zu vertreiben, während Amazon mit seinem Webshop steht oder fällt.)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<