Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer digitalen Kamera für verschiedene Anwendungen. Hoffentlich kann mir jemand helfen
Habe oben den Fragebogen gesehen, aber ich denke ich schaff es auch ohne euch meinen eierlegende Wollmilchsau zu beschreiben
Also zur Anwendung, ich möchte damit größtenteils Zeitraffer-Videos und Tilt Shift (das ist doch dass wo es nach einem Modell aussieht) aber auch filmen können.
Was die Kamera für Tilt Shift können muss ist mir nicht genau bewusst, aber mit Zeitraffer Aufnahmen kenne ich mich ein bisschen aus.
wichtig ist also:
das sie im "stand alone modus" alle 5sec ein Foto machen kann und zwar bis der Speicher voll ist (ambesten 32gb SD hc) und nicht nach z.B. 999 Bildern aufhört.
Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben sie über ein Netzteil auch mal längere Zeit zu betreiben und auch über den Pc zu steuern.
Filmen soll auf jeden Fall auch möglich sein, und da selbst mein Handy HD Filme machen kann, sollte es die Kamera auch können
So jetzt noch zum Preis, natürlich so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig geb mal so als grobe Richtung rund 500€ vor, ist keine Unsumme aber ich hoffe doch das es dafür dennoch etwas brauchbares geben sollte.
schonmal vielen Dank für eure Mühe =)
Gruß
Smiley