Man setzt sich nicht mit ihm auseinander.castor hat geschrieben: ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man/frau sich überhaupt noch mit ihm auseinandersetzt ))
Man greift ihn lediglich auf.
Moderator: ft-team
Aber auch die rhetorisch ausgefeiltesten Reaktionen mancher ProtagonistenCano hat geschrieben:So ist es, aber das schmälert keineswegs seine Verdienste, denn wo kein Stimulus, ist auch keine Reaktion (response).der_hörr hat geschrieben: Sein Unterhaltungswert generiert sich daher vornehmlich aus den
Reaktionen der anderen User.
***tröööööst***der_hörr hat geschrieben:...Aber auch die rhetorisch ausgefeiltesten Reaktionen mancher Protagonisten in diesem Thread beginnen, mich nach und nach zu langweilen. Sich ebenso permanent wiederholende Selbstdarstellungen sind, zumindest für mich, auf Dauer kein großes Kino - ein paar Ausreißer mal ausgenommen. (z.B. die Beiträge des schwarzen Piepmatz)
SAG ICH DOCH! s.oben ***gähn***Landmädel hat geschrieben:***tröööööst***der_hörr hat geschrieben:...Aber auch die rhetorisch ausgefeiltesten Reaktionen mancher Protagonisten in diesem Thread beginnen, mich nach und nach zu langweilen. Sich ebenso permanent wiederholende Selbstdarstellungen sind, zumindest für mich, auf Dauer kein großes Kino - ein paar Ausreißer mal ausgenommen. (z.B. die Beiträge des schwarzen Piepmatz)
Ist ja nur temporär, geht vorüber
***köpfchentätschel***
Für "großes Kino" ist der Textbereich dieses Forums einfach nicht gemacht, ebensowenig wie die Galerie.
Aber die Kochrezepte sind doch wirklich = ok?
Ich bevorzuge die eher zutreffenden Sprüche bekannter Verfasser.plaetzchenwolf hat geschrieben: Noch ein Spruch gefällig?
"Frechheit ist der Altersstarrsinn der Jugend!"
(Unbekannter Verfasser)
Warum?plaetzchenwolf hat geschrieben: Bildkommentare sind sinnlos
Das habe ich ihm schon am 28.08.2008 zu erklären versucht.Landmädel hat geschrieben:Das wäre ungerecht.plaetzchenwolf hat geschrieben:.. am gerechtesten ist doch das Hirn verteilt, wo jeder glaubt, mehr als der Andere davon zu besitzen...
Außerdem geht es in dem Zitat nicht um das Hirn, sondern um den Verstand
Meine Bemühungen waren offensichtlich nicht von Erfolg gekrönt.Cano hat geschrieben:Das sagten nicht die alten Lateiner, sondern der Mathematiker und Philosoph Descartes. Andere schreiben diese Weisheit Sokrates zu, aber der war kein alter Lateiner, sondern ein alter Grieche. Und außerdem ist nicht vom Gehirn, sondern vom Verstand die Rede. Im übrigen ist das, was Du schreibst, unlogisch. Es spricht nämlich nicht für eine gerechte Verteilung, wenn der eine mehr von etwas besitzt als der andere.plaetzchenwolf hat geschrieben:Die alten Lateiner sagten:
Am gerechtesten ist doch das Gehirn verteilt-
Jeder meint mehr davon zu besitzen als der andere... !
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (René Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Cano hat geschrieben:Das habe ich ihm schon am 28.08.2008 zu erklären versucht.Landmädel hat geschrieben:Das wäre ungerecht.plaetzchenwolf hat geschrieben:.. am gerechtesten ist doch das Hirn verteilt, wo jeder glaubt, mehr als der Andere davon zu besitzen...
Außerdem geht es in dem Zitat nicht um das Hirn, sondern um den Verstand
Meine Bemühungen waren offensichtlich nicht von Erfolg gekrönt.Cano hat geschrieben:Das sagten nicht die alten Lateiner, sondern der Mathematiker und Philosoph Descartes. Andere schreiben diese Weisheit Sokrates zu, aber der war kein alter Lateiner, sondern ein alter Grieche. Und außerdem ist nicht vom Gehirn, sondern vom Verstand die Rede. Im übrigen ist das, was Du schreibst, unlogisch. Es spricht nämlich nicht für eine gerechte Verteilung, wenn der eine mehr von etwas besitzt als der andere.plaetzchenwolf hat geschrieben:Die alten Lateiner sagten:
Am gerechtesten ist doch das Gehirn verteilt-
Jeder meint mehr davon zu besitzen als der andere... !
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (René Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
plaetzchenwolf hat geschrieben:...Ach Gott Bub, ich brauche nichts mehr zu lernen - echt nicht...
Nein, der Sinn des Threads ist nicht dahin. Der Thread diente von Anfang an dem Amusement des Publikums. Und wenn Du hier weiterhin Deine Weisheiten zum Besten gibst, wird sich daran auch nichts ändern.plaetzchenwolf hat geschrieben:Der OP ist irgendwie erledigt, der Sinn des Threads ist dahin, [...]
plaetzchenwolf hat geschrieben:Der OP ist irgendwie erledigt, der Sinn des Threads ist dahin, weil inzwischen fast jedes Bild aufgebrezzelt bis gefälscht ist und das scheint wohl "gut so" zu sein, weil die Mehrheit der User (Fotografen wage ich nicht mehr dazu zu sagen) das so möchte.
Vermutlich ist das Wunschbild wichtiger geworden, als die "nackte" Wirklichkeit - wenn dem so ist, habe nicht nur ich "ferddisch", sondern auch alle Fotoforen und sogar Fotoclubs, die sich ruhig in "Bilderecke" oder "Bild-Bastel-Kurse" umbenennen können.
So isses. Klassischer Fall von Forums-Symbioseguekret d40 hat geschrieben:Na dann wird das Landmädel auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Plätzchenwolf weg-Landmädel und schwarze Flatter weg,Plätzchenwolf da und schon sind die Landvögel auch da.)))))