Erstmal hallo, ich hoffe, dass ich hierirgendwie richtig bin.
Also, ich hab mit ein paar Freunden die Schnapsidee gehabt den Fotohut aus dem Radar Detector Video von Darwin Deez (http://www.youtube.com/watch?v=8pbdLqTh_x4) nachzubauen. Dort werden Quickshot Einwegkameras benutzt (wobei das natürlich auch ein Fake sein kann) im Kreis zusammengeklebt und die Auslöser zentral mit einem Druckschalter verbunden, so dass parallel die Apparate auslösen.
Bevor ich jetzt losrenne und als mäßig technik bewandte Person (immerhin nicht vollständig ) irgendeine Einwegkamera zum Test zerlege, mit am Blitzkondensator grille und sonst nichts erreiche hier die Frage, ob das schon mal jemand so oder so ähnlich gemacht hat. Von mir aus (vielleicht sogar noch lieber) wären auch billige uralt Apparate eine Alternative. Also weiß jemand, ob da spezielle Kameras gut oder gar nicht für geeignet sind und wie genau ich da vorgehen muss.
Meiner Idee nach müsste ich ja eigentlich nur die Kontakte das Auslösers mit Kabeln verlängern. Nur kommt man da überhaupt ran ohne den Film zu belichten?
Viele Frage auf einmal. Aber schon mal danke für jede Mühe hier