Heyho,
ich war gestern mal wieder unterwegs auf Fototour und es hat mich soo beschäftigt, ich bin echt überfragt, hab auch schon alles ausprobiert aber bekomme einfach keine schöne Einstellung hin.
und zwar, ich habe eine Canon EOS 1000D mit Kit Objektiv und externen Blitz - Sigma EF-530 DG.
dieses Foto habe ich im Nachtmodus gemacht, so ähnlich möcht ichs auch haben, das die Lichter im Hintergrund schön und kräftig zur Geltung kommen nur der Übergang von Personen und Hintergrund sollte nicht so verwackelt sein. Allerdings ist das nur ein einmaliger Schnappschuss geworden, bei den anderen sind meist Leuchtstreifen quer über die Personen oder ähnliches.
und dieses Bild habe ich im Vollautomatik gemacht, Hintergrund fast schwarz und sieht eher weniger nach nem schönen Discoabend aus.
ich habe selbst etwas im Selbsteinstellmodus rumprobiert aber da wurden sie nicht mal annähernd so wie im Nachtmodus außerdem funktioniert im selbsteinstellmodus irgendwie der autofokus nicht richtig, die bilder werden meist verschwommen
kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? wäre suuuuper toll!
Liebe Grüße