Moderator: ft-team
Im Normalfall dasselbe, was ein Frauenarzt empfindet, wenn sich eine nackte Frau vor ihm positioniert.plaetzchenwolf hat geschrieben:Was empfindet der Fotograf eigentlich dabei, wenn eine nackte Frau sich vor ihm rollt oder positioniert?)
Hättest Du Deine belichteten Filme nicht immer brav zum Fotohändler gebracht, wäre Dir möglicherweise aufgefallen, daß Bildbearbeitung schon zu Analogzeiten praktiziert wurde und somit seit jeher ein Thema des 'Foto-Talks' ist.plaetzchenwolf hat geschrieben: Die hoffnungslos verschlimmbesserten Bilder haben mit Aufnahmen bald nichts mehr zu tun und somit wäre die Idee "Foto"-Talk gestorben.
Womit wir wieder am Anfang wären .."....und täglich grüsst das Murmeltier" GÄHHHHN !Hättest Du Deine belichteten Filme nicht immer brav zum Fotohändler gebracht, wäre Dir möglicherweise aufgefallen, daß Bildbearbeitung schon zu Analogzeiten praktiziert wurde und somit seit jeher ein Thema des 'Foto-Talks' ist.
Du solltest einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß unter 'Foto-Talk' viel mehr zu verstehen ist als unter dem mikroskopisch kleinen Bereich, in dem Du mitreden kannst.
Deine persistente Idiotie ist steter Quell für ein Staunen meinerseits.plaetzchenwolf hat geschrieben:Würde ich heute meine Bilderkritik so umsetzen, wie zu Anfang meiner FT-"Karriere", dann müsste jedes Bild, das aufgepeppt oder durch PS verdorben wurde, als Fake gebranntmarkt werden und aufgefordert, es in die richtige Rubrik einzustellen: Bildbearbeitung oder bearbeitete Bilder.
Die hoffnungslos verschlimmbesserten Bilder haben mit Aufnahmen bald nichts mehr zu tun und somit wäre die Idee "Foto"-Talk gestorben.
(mir macht der Besuch bei FT immer weniger Freude, manche Rubriken will ich eigentlich schon nicht mehr anklicken- wobei nicht mal "Akt" gemeint war, wo ich gerne mal gewusst hätte: Was empfindet der Fotograf eigentlich dabei, wenn eine nackte Frau sich vor ihm rollt oder positioniert?)
Welcher Fotograf? Welche Frau?plaetzchenwolf hat geschrieben: Was empfindet der Fotograf eigentlich dabei, wenn eine nackte Frau sich vor ihm rollt oder positioniert?)
Als erstes schaut man auf die Pose ob sie Stimmig ist, dann schaut man aufs Licht und setzt es entsprechend der Absicht die man erreichen will ein. Dabei schaut man auch das es stimmig wird. Die Vorzüge des Models eher betont und die Nachteile eher versteckt!Was empfindet der Fotograf eigentlich dabei, wenn eine nackte Frau sich vor ihm rollt oder positioniert?)
Da weise ich auf das Werk "Die Blusen des Böhmen" von Robert Gernhardt hin. Dort gibt es unter einer Zeichnung folgenden Text:Was empfindet der Fotograf eigentlich dabei, wenn eine nackte Frau sich vor ihm rollt oder positioniert?)