Love'n'Respect hat geschrieben:bodi hat geschrieben:Gernhardt gehörte zum Kreis der "Neuen Frankfurter Schule",
man begegnete dort dem Zeitgeist mit viel Witz, Ironie und Verstand.
Also nicht vorschnell urteilen
Gruß
bodi
Das weiß ich, bodi.
Nun, sofern man seinen Witz verstanden hat, wie man hier vollmundig
verlautbart, wundert es mich doch sehr dieses Zitat von Gernhardt
in den Kontext mit beleidigenden Äußerungen gegen einen User
verwendet zu sehen.
Insofern liegt es auf der Hand, wer Gernhardt nicht verstanden hat.
Leute gibt's
edit: Interpunktion
Hallo LnR
ich habe auf den letzen paar Seiten aufgrund von PWs Statements genau zwei sehr explizite, klare und kurze Fragestellungen gehabt.
1. Seine Behauptung, das Bildkritik (hier) sinnlos sei. Meine Frage: "Warum?"
2. Seine sehr allgemein gehaltene Frage bezüglich der Empfindungen eines Aktfotografen, die ich - als Aktfotograf ihm gerne beantwortet hätte, wenn er meine Fragen : "welcher Fotograf?" (ich, eine andere bestimmte Person, eine bestimmte Gruppe, etc.) und "welche Frau?" beantwortet hätte (auch hier gibt es ein großes Spektrum; bsp. bin ich Arzt und fotografiere eie Patientin nach der Entfernung eines Brusttumores, oder bin ich Polizist und fotografiere eine nackte Demonstrantin, oder bin ich Pathologe und fotografiere eine tote Frau, oder bin ich von der Presse und fotografiere ein Theaterstück, oder bin ich Pastor und fotografiere Kirchengemälde und Statuen in Rom, oder bin ich Detektiv und fotografiere die Ehefrau meines Auftraggebers... ...alles Fotografen! ) .
Beide Male bekam ich von ihm keine Antwort. Ebenso im "ACTA" Thread und auch anderswo in der Vergangenheit. Und nicht nur in diesem Forum, auch schon vor vielen Jahren im smart Forum.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist... ...mir ist es aufgefallen; er stellt ein provokatives Statement in den Raum, und sieht genüsslich zu, was passiert. An einem Faktenaustausch ist er nur in Ausnahmen interessiert. Da dieses Verhalten nicht nur mir aufgefallen ist, sondern auch anderen Forenteilnehmern, reagieren diese Menschen entsprechend. Einer Provokation - und das war die "Frage" mit dem Aktfotografen ganz offensichtlich - begegnet man am besten mit Ignoranz, Humor oder Sachlichkeit.
Gruß, René