Moderator: ft-team
Sorry, klarobello, aber wenn du mit 'gleiche Bezeichnung' den gleichen Zahlenwert meinst, dann ist er kein Laie, sondern ein Idiot.klarobello hat geschrieben:Auch ein Laie kann erkennen, dass es gut ist, wenn der gleiche geometrische Inhalt in verschiedenen Systemen die gleiche Bezeichnung hat.
Das Problem ist das der Anti Wackel in den meisten Fällen einen Kompromiss darstellt. Wenn ich ein 100% scharfes Bild will, stelle ich das Stativ auf und den Anti Wackel ab! Mache eine Spiegelvorauslösung und löse mit dem Kabelauslöser aus.Ich finde ja, dass, seit es den Verwackelungschutz gibt, die Kameras gern auf die Hälfte ihres Gewichts hätten reduziert werden können, denn Verwackeln ist damit kaum noch möglich.
Also, wir können das Thema auch gerne noch ein bisschen vertiefen...
Gruss klarobello
 .
. Und ich dachte, was schreibt der denn für einen Kram?!
 Und ich dachte, was schreibt der denn für einen Kram?!   Aber es ist sicherlich auch eine Sache der Materialien. Ich kann mich durchaus an meine schwere alte Spiegelreflex erinnern. Und wenn ich an die Kamera meines Vaters erinnere, fand ich die leichter (zu bedienen) als die heutigen Geräte. Vom Gewicht sehe ich keinen Unterschied, vielleicht höchstens beim Tele.
 Aber es ist sicherlich auch eine Sache der Materialien. Ich kann mich durchaus an meine schwere alte Spiegelreflex erinnern. Und wenn ich an die Kamera meines Vaters erinnere, fand ich die leichter (zu bedienen) als die heutigen Geräte. Vom Gewicht sehe ich keinen Unterschied, vielleicht höchstens beim Tele.