plaetzchenwolf hat geschrieben:Freilich kann ich auch Bilder bearbeiten, wobei zu bedenken ist, daß die Farben zu dieser Jahreszeit und Stunde im Wald eben so waren, wie auf dem (Original) Bild zu sehen. Man darf nie die Lichtsituation vergessen- und den Umstand, daß mir -analog- ganz andere Objektive zur Verfügung stehen, um das beurteilen zu können. Ein Tessar ist bekannt, das Biotar ist aber ungleich besser - meine Vergleiche der Aufnahmen hängen nicht an Markennamen, sondern am Resultat.
Blah, blah, blah, blah.
Das Foto hat einen FARBSTICH, ganz unabhängig davon, wie schief die Sonne am Himmel hing. Gibt noch andere Bilder von dir, auf denen zum Beispiel der Schnee rosa ist. Ja, rosa. Schnee ist gemeinhin nicht rosa und da kannst du deinen Blödsinn auch auf vierzig Seiten wiederholt ausbreiten, ohne dass sich etwas daran ändert. Irgendwelche Objektive die irgendwo herumliegen haben wie viel Einfluss auf das Bild von deiner Winzkamera? Du wirkst wie ein hilfloser Schüler, der ein Wort buchstabieren soll und stattdessen wackelig das Alphabet aufsagt.
Feinstes rosa im Original und das Sakrileg seiner korrigierten Bearbeitung:
http://www.abload.de/img/pwvgqye22.jpg
plaetzchenwolf hat geschrieben:
Ausgefresses kann ich nicht mehr entdecken, als daß es physikalisch im jpg Format unvermeidlich wäre. Was ich übrigens bei allen hier eingestellen Bildern -von allen Usern- sehen kann. Nun laß mal die Hosen runter, schwarzer Vogel- nur ein einziges Bld wirst Du wohl nicht gemacht haben- oder doch?
Sicher, das Bessere ist immer der Feind des Guten- irgendwo jedoch ist bei mir der break even point gesetzt, um mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben- das ist meine Art. Die hohe Qualitaet dieses kleinen Gerätes finde -nicht nur ich- klasse, da gibt es nichts zu mäkeln.
Bist halt ein blinder Hinterwäldler.
Für derartige Begriffsstutzigkeit und Realitätsverweigerung bleibt wohl nur ein idiotensicheres Hinweisen:
http://www.abload.de/img/pw896bjuegg.jpg
Klinisch tot, ausgebrannt. Genau das, was man versucht als Fotograf (aber anscheinend nicht als Knipser) tunlichst zu vermeiden. Absolute Grundlagenfertigkeit. Kleine Sensoren bedeuten wahnsinnig geringen Dynamikumfang, alles schon breit erklärt. Das JPG-Format hat wenig mit dem Problem zu schaffen, wenngleich RAW in derartigen Situationen natürlich größere Reserven besitzt, aber das ist ein ganz anderes Spielfeld.
Außerdem ist das Bokeh der Linse nichts Geringeres als grausig, fällt mir mal wieder auf.