plaetzchenwolf hat geschrieben:
Ich sehe hier keine "Fotografen", auch nicht auf den privaten Homepages, sondern nur Hobbyisten oder selbsternannte Semiprofis, die ein Geschäft angemeldet haben- mehr nicht.
Ich würde das als Beleidigung oder zumindest als sehr abwertende Bemerkung einstufen. Was haben finanzielle Interessen mit dem Grad an Professionalität in diesem Bereich zu schaffen? Gute Fotografie hängt meiner Meinung nach mit einer ganzheitlichen Herangehensweise zusammen, die im Wesentlichen darin besteht, neugierig und aufgeschlossen durchs Leben zu wandeln sowie einer eigenen Sicht auf die Dinge. Dass du wiederum darin grandios scheiterst zeigt sich nicht zuletzt an der Qualität deiner Aufnahmen. Du hast nicht mal eine brauchbare Vorstellung davon, wie gute Fotografie ausschaut, noch erkennst du sie, wenn sie vor dir liegt.
plaetzchenwolf hat geschrieben:
Die Größe der Bildergebnisse oder der Anspruch dahin ist schlicht induviduell verschieden. In Analogzeiten habe ich kein Bild größer als 15cm machen lassen- jeder wie er's braucht. Die Bildgröße meiner Homepage ist aus mehreren Gründen limitiert - deshalb und nur darum war meine Empfehlung des Equipments gesetzt und nur aus der Landschaftsfotografie heraus. Bei Tele oder im Dunkelen kann man das Ding vergessen. (Diese Art Aufnahmen mache ich sowieso nicht)
PS
Für Landschaftsaufnahmen und Architektur im Freien und ohne jeden Zoom, bei Tageslicht, ist das SGH f480i vollkommen gleichwertig einer DSRL, wenn 1024 bis 2048 Pixel anliegen sollen.
Eine gewisse Spezialisierung habe ich schon zuvor klar angesagt- wer Zoom braucht oder Bilder in 4000er Auflösung oder Indoor fotografiert, braucht was anderes- ohne Frage.
Nö.
Auch verkleinert ist die Qualität grausig.
Das mit den krassen Farbstichen habe ich dir ja wohl hinreichend bewiesen. Die tauchen deutlich zu oft auf, als dass ich dein Fotohandy als brauchbar einstufen würde.
Schaue dir mal die die Schrauben bei dem von dir eingestellten Bild an. Furchtbar. Einen Haufen JPG-Artefakte wegen zu hoher Kompression gibt es auch noch demokratisch über das ganze Bild verteilt.
Vergessen und ignoriert hast du mal wieder den viel zu kleinen Dynamikumfang.
Insgesamt glaube ich inzwischen, dass es wohl sinnlos ist, dir die Realität vor Augen führen zu wollen, irgendwas hindert dich daran, diese ganz simpel zu akzeptieren.
P.S.
Wenn du hier schon mit Vergleichsaufnahmen punkten willst, dann nimm wenigstens Motive die anspruchsvoller sind als Schilder mit homogenen Flächen.