plaetzchenwolf hat geschrieben:Sie haben eine Mail, wenn Ihre Homepage die korr. Adrs aufweist.
Das geht denn doch zu weit mit dem Versuch der persönlichen Diffamierung in einem Hobbyforum, wo es nur um das Steckenpferd geht.
Die Sache könnte ich mir was kosten lassen!
Mal eine konkrete Verständnisfrage: Du wetterst nicht nur hier gegen ACTA
("
Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement, kurz ACTA, (dt. Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen) ist ein geplantes multilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards im Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren;[1] in Deutschland wird es deshalb entsprechend der englischen Bezeichnung auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet." (Link wurde entfernt) ),
willst bei einer Umsetzung dein Internet abmelden und deine Homepage von einer DVD hosten und was weiß ich für einen Quatsch machen, um gleichzeitig mich wegen etwas belangen, der Titelseite der c'T Digitale Fotografie, an dem du nicht mal selbst Rechte besitzt? Das ist so ziemlich exakt das, wogegen die ACTA-Gegner vorgehen wollen und was sie befürchten, Stichwort unter anderem: "Abmahnwahn". Ich könnte hier nun ein paar anschauliche Beispiele einfügen, was ich wegen derartig krasser Inkohärenz von deinem Geisteszustand halte, aber es wird sich schon jeder seinen Teil denken.
Wir können auch einfacher anfangen:
Was ist der Sinn einer Titelseite? Werbung. Was ist die Intention von Werbung? Verbreitet werden.
Und nun denke noch mal weiter: Sollte, was völlig ausgeschlossen ist, der heise-Verlag als Inhaberin der Rechte gegen ein Posten in Foren vorgehen, wird nach aktueller Rechtslage auch der Betreiber dieses Forums haftbar gemacht. Erster Schuss ins Knie von dir. Ich würde davon ausgehen, dass du dann deinen Account ziemlich schnell los bist und permanentes Hausverbot erhältst.
Zweitens würde ich darüber schreiben und Leute die es lesen, hören auf, die Titelseite ins Netz zu stellen, was kostenlose Werbung für den Verlag ist und von ihm gern goutiert wird. Wird er wohl etwas gegen eine Sache unternehmen, die ihm aktuell nützt und sich in Schaden wandelt, sobald er wie von dir intendiert agiert? Nein, niemals. Allein schon wegen der Chance auf einen "shitstorm" nicht, wie es im Netz so nett bezeichnet wird (und was du häufiger erlebst).
Drittens hat der heise-Verlag eine lange Historie unsinniger Abmahnungen am eigenen Leib erfahren und ist darum auf dem Gebiet besonders sensibilisiert, soll heißen: er ist gewiss nicht auf deiner Seite. Was anderes wäre es, hätte ich
Inhalte aus der Zeitschrift hier eingestellt. Das habe ich nicht, werde ich auch nicht, insofern hast du, wie immer, mal wieder nicht genau genug differenziert.
Ich schreibe das nun extra für dich auf, weil es jedem anderen hier im Wesentlichen bereits klar ist.