Moderator: ft-team
Dann geh doch mal mit bestem Beispiel voran, wir sind gespannt.plaetzchenwolf hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich gerne mal wieder das "Streetphoto" anregen, das viel zu kurz kommt. Bald wird es wieder wärmer- also geschwind die Cam eingepackt und los gehts !
Ich finde, daß diese Sorte Aufnahmen am besten wird, wenn nicht gestellt ist. Mit den heutigen Kameras geht das bekanntlich ohne Probleme:
solche aussagen zeigen, dass du mit der materie einfach nicht vertaut bist...plaetzchenwolf hat geschrieben: So können Winkelungen ausprobiert werden, die ganz wichtig sind, soll das Bild eine entsprechende Wirkung haben.
Das geht natürlich nur bei Festbrennweite oder mit einem Objektiv von 28-60mm
Im Ft sind jede Menge gute streetfotos zu finden.plaetzchenwolf hat geschrieben:Machs doch besser und zeig es uns im FT ganz einfach- deshalb habe ich diesen Thread gemacht, der diesmal ausserhalb total irrelevanter Streitereien um des Kaisers Bart laufen darf.
Auf gehts, nicht nur die Backen aufblasen, pfeif' doch auch mal !
Schreckliche Knipserei.plaetzchenwolf hat geschrieben:Irgendwie komme ich mir wie ein Wetzstahl vor, wo jedes unscharfe Kneipchen dran geschärft wird, was zuvor kalt Wasser bis auf den Boden schnitt. Gemach, ein paar Street habe ich noch.
Selbstredend ist das nach meiner Definition- die eine andere Wahrnehmung hat, sonst hieße ich Schwarzvogel oder Landmädel oder Cano oder Angela oder hörr.
Nun mal Bild 6
http://i44.tinypic.com/vu7py.jpg
Überall Fress-Stände und Kitsch, der das Ambiente eine alten Kornmarktes verhunzt- manchem gefällts. Bei einem ganz unverhofften Sonnenwetter tummeln sich die Leute ganz anders, als bei Nieselregen..
Die Serie von 6 Bildern dieser Art soll mir für dieses Jahr genügen - evtl. sind sie ein Anreiz, diese Genre einmal neu zu definieren und mehr die Ecken als die Totale zu sehen.
Ich finde es halt immer wieder nur hoch erstaunlich, was eine derart winzige Linse vermag.