Beitrag
von oli-w » Di Jan 16, 2007 8:56 pm
Also, ich fang mal von vorne an:
Ich hab mit dem Freistellungswerkzeug das Bild auf die IPods minimiert, also den Leerraum oben und unten abgeschnitten. Dann hab ich die Arbeitsfläche in der Höhe auf 150% gesetzt, wobei ich den oberen Teil als feststehend definiert habe, damit die IPods auch schön an der Oberkante stehenbleiben und nur unten 50% mehr Leerraum entstehen.
Als nächstes dann das Bild dupliziert, bei dem Duplikat die vertikale Spiegelung gemacht, diese als neue Ebene auf das Original gelegt und mit einer Ebenenmaske - alles maskiert - versehen. In der Maskenbearbeitung dann das Verlaufswerkzeug angewendet - von schwarz nach weiß, schwarz nach unten und weiß bis in das sichtbare Original hineingezogen, um die Spiegelung etwas abzuschwächen und auslaufen zu lassen.
Das war dann mein erstes Bild
In der Ebene mit der Spiegelung habe ich dann das Bild zur Bearbeitung markiert. Mit dem Auswahlrechteck habe ich eine Auswahl um die Spiegelung des ersten schrägen IPods gezogen, wobei ich den linken Rahmen nicht miteinbezogen habe, denn der ist ja eigentlich korrekt gespiegel. Dann auf Bearbeiten -> Transformieren -> Neigen und die Auswahl rechts hochgezogen und links etwas zurückkorrigiert.
Das gleiche dann mit dem zweiten schrägen IPod.
That's it. Ich hoffe, Du kannst es nachvollziehen.
Gruß
der Oli