Moderator: ft-team
Wer's braucht ...fotoart hat geschrieben:... die Showvitrine in Mini für daheim um sich selbst eine
Show vor zumachen.
Wenn ich Vitrinen-Kameras sehen will, gehe ich ins Museum.Das kann ich ohne Aquarium nur mit Phantasie viel besser.
Geh spielen!plaetzchenwolf hat geschrieben:Die üblichen Frechheiten ausblendend, möchte ich den Thread zum Abschluß bringen: Eine Fotoapparatevitrine wird wohl heute nicht mehr benötigt, weil das "Eqipment" so klein geworden ist, daß es in die Hemdtasche passt. Meine Vitrine hat heute einen "musealen" Charakter bekommen - mit Hege und Pflege der alten Kameras, Belichtungsmesser und Objektive, mit denen man noch immer schön spielen kann, ohne etwas aufnehmen zu müssen, was kein Mensch interessiert: Street, Schilder, Luftballons, Inschriften, Masken etc.
Wenn du mal ein analoges schwarz-weiß-Bild in einer Dunkelkammer entwickelt, ein paar der Techniken dort gelernt und Wissen um die verwendeten Materialien und ihre Möglichkeiten erworben hast, darfst du dich wieder melden.plaetzchenwolf hat geschrieben:Man sollte nicht bei jedem Thema gleich persönlich werden und auf Kleinigkeiten rumhacken. Ein paar kleine Fehler- das tut doch gut, oder?
Man muß kein Fisch sein, um schwimmen zu können- deshalb zurück oder ontopic: Seht ihr denn die Unterschiede zwischen den digitalen und analogen SW nicht?
Was konsequenterweise bedeutet, dass du dich komplett heraushalten musst. Trotz deiner Dunkelkammer zwischen den Ohren.plaetzchenwolf hat geschrieben:In diesem Thread geht es um Fotografie.
Seit wannplaetzchenwolf hat geschrieben:In diesem Thread geht es um Fotografie.
Anonymous hat geschrieben:An dieser Stelle moechte ich eine virtuelle Vitrine anregen, in die jeder User seine Kamera einstellen kann.
wobei allerdings bis heute die Frage offen steht, was eine "extrovertierte Vitrine" ist und was eine im Gegensatz dazu nicht extrovertierte Vitrine bzw. ein alter Schuh mit >Fotografie< zu tun haben...Anonymous hat geschrieben:Diese VITRINE soll weniger extrovertiert als viel eher ein Zuhause sein, in dem man sich wohlfuehlt, wie in einem bequemen alten Schuh....