Moderator: ft-team
Was erwartest Du von so einem "Künstler"?Canis hat geschrieben:Du hast die Frage nicht beantwortet, wen du mit "pöbelnde Masse" gemeint hast.
Habe ich aber auch bei dir nicht anders erwartet.
War hier nicht sogar schon das Huhn vor dem Ei da?Johnars hat geschrieben:...PS ist somit eine Erfindung die schon kurz nach den ersten Fotos begonnen hat, also ungefähr 150 Jahre alt;--))))
Stymmt.plaetzchenwolf hat geschrieben:Bildbearbeitung ist Korrektur oder Manipulation, daran hat sich in den Jahren nichts geaendert. Die alte Art zu Fotografieren, in der (möglichst) 1:1 gemachten Umsetzung von gefertigten zu zeigbaren Bildern ist längst untergegangen, mit der analogen Fotografie, wo jedes Bild richtig Geld gekostet hat. Heute wird geschwind mal was geknipst. Ein Forant in einem anderen Forum meinte mal: "Gut, ich brauche fast 500 Bilder einer Session, wo dann gerade mal 4-5 Bilder brauchbar sind"
Fotografie wie mit dem Maschinengewehr? Ganz offenbar- dann wird gesiebt, bis die Brille beschlägt und hinterher aufgebrezzelt, damit das Bild im Forum "ankommt" - mehr ist von der Fotografie nicht geblieben.
Die Werbung bastelt die Bilder direkt aus der Retorte- vermutlich ohne "Cam", die bestenfalls die Vorlage lieferte, die es dann zurechtzurücken gilt, bis schön noch viel schöner geworden ist.
Dazu die passende BeilageCano hat geschrieben:Vorsorgliche Übersetzung:
Zu behaupten, daß sich die Erde um die Sonne dreht, ist so abwegig (irrig) wie die Behauptung, daß Jesus nicht von einer Jungfrau geboren wurde.
*applausapplaus*Landmädel hat geschrieben:Stymmt.plaetzchenwolf hat geschrieben:Bildbearbeitung ist Korrektur oder Manipulation, daran hat sich in den Jahren nichts geaendert. Die alte Art zu Fotografieren, in der (möglichst) 1:1 gemachten Umsetzung von gefertigten zu zeigbaren Bildern ist längst untergegangen, mit der analogen Fotografie, wo jedes Bild richtig Geld gekostet hat. Heute wird geschwind mal was geknipst. Ein Forant in einem anderen Forum meinte mal: "Gut, ich brauche fast 500 Bilder einer Session, wo dann gerade mal 4-5 Bilder brauchbar sind"
Fotografie wie mit dem Maschinengewehr? Ganz offenbar- dann wird gesiebt, bis die Brille beschlägt und hinterher aufgebrezzelt, damit das Bild im Forum "ankommt" - mehr ist von der Fotografie nicht geblieben.
Die Werbung bastelt die Bilder direkt aus der Retorte- vermutlich ohne "Cam", die bestenfalls die Vorlage lieferte, die es dann zurechtzurücken gilt, bis schön noch viel schöner geworden ist.
Die Handy-"Fotografie" ist der Untergang des Abendlands
Das Prozessörchen in den Handys, das von ganz allein und völlig ohne Photoshop die Pixel so schönrechnet, wie die Asiaten denken, dass es die Europäer gerne hätten, braucht nicht mal ein Objektiv - ein winziges Stückchen Plastik reicht schon aus, damit die Langnasen, wie die Asiaten uns nennen, zufrieden sind
Wehe, sag ich da nur, wehe...der Allmächtige wird Feuer und Schwefel vom Himmel herabregnen lassen über die Sünder, die mehr als ein Foto von jedem Motiv machen statt der 1:1 Umsetzung nach dem Blick durch den aus beiden Zehennägeln und - was war es noch? - gebildeten Sportsucher (ohne anschließende Bearbeitung natürlich) reue- und demutsvoll zu huldigen.
Lasset uns unsere Kleider zerreißen aus Furcht, Gram und Scham, wie es im AT geboten ist bei derart abgrundtiefer Unmoral, die auch noch frechweg von den Kanzeln der Fotoforen den Gläubigen gepredigt wird.
Ganz sicher wird der Allmächtige uns einen Handyknipser schicken, der uns dann 1:1 (nackisch!) ablichtet und unsere Schamlosigkeit in den großen Fotoportalen von Himmel und Hölle zur Abschreckung aller anderen nicht-mit-dem-Handy-Knipser verbreiten und als warnendes Himmelzeichen für die Zaudernden und Ungläubigen zur Erde herniederfahren lassen wird - wehe, sag ich da nur, wehe...
Aber, liebe Brüder und Schwestern im Herrn, wenn der Herr herabsteigt auf die Erde, wird er einen einzigen Gerechten finden, so wie er weiland Noah fand (und dennoch alle nicht Archivierten ersäufte). Allerdings wird der EDV-Berater des Herrn Probleme haben, diesen einen Gerechten ausfindig zu machen. Wird er doch die Suchmaschinen anweisen, nach einem aufrechten hessischen Landmann zu suchen, auf keinen Fall jedoch nach einem Haushaltsgerät für Weihnachtsgebäck, einem Plätzchenwolf???.
Darob lasset uns niederknieen und mit aller Inbrunst beten, der Heilige Geist möge die Crawler der Suchmaschinen und damit den EDV-Berater des Allmächtigen leiten in die Nähe der Ufer der Lahn zu diesem sich als Haushaltsgerät bezeichnenden Erlöser, auf dass wir alle von ihm archiviert bzw. in die Arche geleitet werden zwecks behufs Belehrung über die echtigste unendlich tiefgründige Wahrheit ehrlicher Fotografie, da wir ausschließlich unter ehrfürchtiger und demütigster Anbetung und 1:1-Nutzung Nutzung eines Telefons Erlösung von unseren abscheulichen Sünden erlangen werden.
Herr, erbarme Dich unser
--> Volk: auf die Knie!
edit: bedeutungsschwangere Worte nachträglich gefettet