Robert, Du widersprichst Dir in einem einzigen Beitrag selbst:
RobertR hat geschrieben: ...geht´s doch drum sich auszudrücken, seine Sichtweisen darzustellen, und wenn das andere gut finden und am Ende sogar honorieren und an ihre Wand hängen wollen, um so besser und es freut einen
und dann heißt es
RobertR hat geschrieben:...WARUM ihr fotografiert wenn euch das Ergebniss Scheissegal ist ?
Der Fotograf soll SEINE Sichtweise darstellen, aber bitteschön nur so, wie es einige andere gern hätten
Vielen ist das Ergebnis keineswegs scheißegal, wohl aber die Sicht einiger Trendsetter, die meinen, anderen vorschreiben zu müssen, wie das Ergebnis auszusehen hätte
Verbesserungsvorschläge sind dann gut, wenn sie tatsächlich das Bild "aus der dem Bildautoren eigenen Sichtweise" verbessern können
RobertR hat geschrieben:...Macht ihr eure Bilder nur weil ihr nicht malen könnt...
Nicht "nur", aber es ist auch ein guter Grund, denn (zumindest bei mir) wäre ein gemaltes Motiv erheblich übler anzuschauen als ein Foto davon - zumal ich von meiner Pinselei ja doch ein Foto machen müsste, um sie hier zeigen zu können
RobertR hat geschrieben:...Wenn´s Euch also nur dazu dient die Zeit totzuschlagen weil ihr sonst nix zu tun habt (zumindest kommt das so bei mir an) dann könntet ihr eue Bilder doch direkt nach der Aufnahme löschen und müsstet nicht irgendwelche Server damit belasten ?
Auch das übelste Foto belastet den Server hier nicht, sondern trägt seinen Teil dazu bei, dass der Forenbetreiber für die Werbung interessant ist und bleibt
Davon ab:
niemand muss einen thumb großklicken, niemand muss Anmerkungen dazu schreiben
Und bisher sind, zumindest in den Fotoforen, alle missionarischen Bestrebungen, kläglich gescheitert. Für die Anliegen von "Heilsbringern" (s.a. PW) sind Fotoforen, in denen die große Mehrzahl der Teilnehmer die Fotografie als Freizeit(neben)beschäftigung ansieht, schlichtweg ungeeignet.
Sollten sie allein deshalb keine Existenzberechtigung haben? Nur weil manche/einige/viele irgendwelche "Qualitätsansprüche" von manchen/einigen/vielen nicht einhalten können/wollen?
Niemand hier verwehrt einem anderen, "gute" Bilder zu zeigen.
Sobald sie tatsächlich als "gut" angesehen werden, wird es der Bildautor an Anzahl und Qualität der Anmerkungen feststellen können.
Oder auch nicht.
Das ist, bei den Resultaten einer vergnüglichen Freizeit(neben)beschäftigung, für die meisten aber auch kein Beinbruch