HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam wie Casio Exilim EX-Z100

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Caine123
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 16, 2012 4:27 pm

Digicam wie Casio Exilim EX-Z100

Beitrag von Caine123 » Mi Mai 16, 2012 4:28 pm

war mit dieser sehr zufrieden, bilder reichten mir qualität sehr, ich möchte auch unbedingt den zoomhebel nicht missen oben beim auslöser, da ich die kamera weiterverschenkt habe wollte ich mir eine gleichwertige oder etwas bessere? kaufen, ich weiß nicht mehr genau aber ich denke ich hatte um die 80 euro damals bezahlt, mehr will ich auch nicht ausgeben.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Mai 16, 2012 5:22 pm

Ich fürchte, in dieser Preisklasse wird dir hier niemand einen Rat geben können. Dazu müsste man sämtliche Schnäppchen der Verbrauchermärkte siewie der lokalen Anbieter kennen - und dies ändert sich mehr oder weniger täglich.

Aber einmal anders gefragt, was erhoffst du dir eigentlich von deiner Frage hier im Forum? Für einen Neupreis von um die € 80,- kannst du keine Spitzenleistung erwarten und selbst wenn das eine Modell im Angebot etwas kann, was das das andere Modell nicht kann, die Summe der Eigenschaften ist es doch, welche ein Produkt ausmacht.

Interessieren dich jedoch auch fotografische Kriterien, dann müsstest du diese nennen, damit es sich darüber zu diskutieren lohnt. Aber dann müsstest du auch gegebenenfalls etwas tiefer in die Tasche greifen.

Kommt es dir jedoch nur auf den Preis als solches an, dann ist ein Preissuchroboter wahrscheinlich sinnvoller als ein Fotoforum.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Caine123
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 16, 2012 4:27 pm

Beitrag von Caine123 » Mi Mai 16, 2012 5:51 pm

standardanwendungen, paar bilder unterwegs mit freundin machen, ebaybilder usw.

diese hatte ich

(Link wurde entfernt)

diese anforderungen reichten :), habe evtl. ne alternative aber gefunden:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Mai 16, 2012 6:36 pm

Die Zeitungen sind voll von Angeboten um die € 70,- von Modellen, die zuvor noch weit über € 100,- gekostet haben.

Für 08/15-Aufgaben sind diese allesamt gleich gut oder auch gleich schlecht (je nach Standpunkt) geeignet. In dieser Hinsicht nehmen die Angebote namhafter Hersteller im Billigsektor überhaupt nichts. Völlig egal, was man nimmt (wenn man keinen Wert auf spezielle Eigenschaften legt), jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen.

Viel zu viele MegaPixel bei einem kleinen Sensor haben sie ohnehin allesamt. Aber solange der Massenverbraucher lieber nach grossen Werten kauft (MegaPixel und Zoom-Faktor) als nach Qualität, solange wird sich daran auch nichts ändern.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron