Beitrag
von fotoart » Fr Jun 15, 2012 11:22 am
Hallo,
das Anschauen ist o.k., kurzweilig, auch wenn solche Bilder aus Magazinen hinreichend bekannt sind.
Wäre nicht fotoart wenn ich nicht eine kräftige Kritik hätte.
Was ich gesehen habe sind Bilder aus Amerika oder Indien die danach aussehen, dass einer mit der Kamera auf der Erdkugel reist und
aufnimmt was vor die Linse kommt.
In Amerika der Versuch reißerisch zu sein, in Indien etwas gefühlvoller aber bei allen Bildern fehlt die bewusste Komposition,
sie schauen alle wie Schnappschüsse aus, zufällig erwischt.
Wenn ich daran denke, dass die auf der Website zu sehenden Bilder nur eine Auswahl darstellt von einer wahrscheinlichen Ausbeute mehrerer 100er Aufnahmen,
dann komme ich zu dem Ergebnis, Masse statt Klasse.
Aber tröste Dich, Du bist in guter Gesellschaft, Menschen die auf der Erdkugel reisen und fotografieren gibt es wie Sand am Meer,
welche die daraus Ausstellungen oder Diashows machen schon weniger aber immer noch sehr viele.
Als viel gereister Fotograf habe ich bei dieser Websitepräsentation nichts unbekanntes erlebt, keine eigene Handschrift, keine persönliche Perspektive, kein mutiges Experiment,
sozusagen braver Journalismus um die Sehgewohnheiten nicht im geringsten in Frage zu stellen.
Ein netter Sonntag Nachmittag Spaziergang angepasst für die ganze Familie.
Habe die Vita vermisst auf der Website oder übersehen?