Moderator: ft-team
Mit Kompakte meinte ich nicht dass sie in die Hemdtasche passen soll, sonder eher die Kamera-Klasse.Topfenfranz hat geschrieben:.Kompakt soll sie sein, aber diesen Vorteil durch den Einsatz handelsüblicher Akkus aber wieder wettmachen.
Ich hab mir mal einige angeschaut.matjes hat geschrieben:Falls du Bilder sehen willst: In meinem Portfolio stammen die Fotos bis zum 14.01.2012 aus dieser Kompakten
Ich habe nur verglichen.Topfenfranz hat geschrieben:Der Chip, den du bei der der F31FD winzig findest, der ist bei aktuellen Kompakten auch nicht grösser. Allerdings quetschen diese mehr als die doppelte Anzahl Pixel aus der gleichen Fläche. In Bezug auf die Auflösung ist die Chipgröße der F31FD noch recht moderat.
Das habe ich nicht behauptet. Unterstelle mir bitte nichts.Topfenfranz hat geschrieben: Es mag ja sein, daß dir der Zoombereich der F31FD zu gering ist (speziell im Weitwinkelbereich), aber dies der F31FD als mangelnde Qualität anzulasten finde ich schon recht dreist. Zumindest hört es sich für mich so an.
Dass die Fuji eine geringe Brennweite (insbesondere Tele) hat, habe ich nicht als mangelnde Qualität bezeichnet. Es genügt lediglich nicht meinen Wünschen.Newbi hat geschrieben: Soweit ich als Laie anhand der Eckdaten beurteilen kann, ist sie nicht wirklich gut.
Welche 24mm meinst du?Topfenfranz hat geschrieben:...auch wenn ich die 24mm schmerzlich vermissen würde
ich hätte nichts gegen eine gebrauchte. Ist halt immer nur das Risiko vorhanden dass man defekte Ware erwirbt.. -.-Topfenfranz hat geschrieben:Also doch eine Gebrauchte, wie z.B. die schon erwähnte Canon Powershot SX 120 IS?
Leider versteh ich aufgrund mangelnden Fachwissen nicht wirklich was du mir damit sagen möchtest. Bitte etwas einfacher formulieren.buerokratiehasser hat geschrieben:Die kleinen Knipsdingerchen gehen doch sowieso mit Blende 2.8 oder 3.3 los, was soll eine "lichtstarke Optik" da reißen? Heutzutage erschlägt man so was mit ISO 2400, bloß braucht man dazu einen dieser Irrsinn-Sensoren, die auf hohe ISO getrimmt und nicht winzig sind.
Och das geht doch schon. Da sind schon einige nette bei von deinen neuen.matjes hat geschrieben:>> Hast du die mit manuellen Einstellungen oder per Automatik geschossen? <<
Sowohl als auch. Wie gesagt, stammen diese Bilder aus meiner Anfängerphase (würde mich jetzt als leicht fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen ), und ich habe viel "herumprobiert".