Moderator: ft-team
Sorry, KaoTai, mein Beruf ist Programmierer. Seit über 25 Jahren ist dies mein tägliches Brot.KaoTai hat geschrieben:Hast DU dir schon mal dein Geld mit dem Programmieren von Consumer-Software verdient?
Aber vermutlich nicht im Bereich Consumer-Software.Topfenfranz hat geschrieben:mein Beruf ist Programmierer
Das Programm kann von http://www.myoggradio.org im Download Bereich aufgerufen werden. Dort einfach auf IconEditor.jnlp klicken. Sollte bei den meisten funktionieren.Topfenfranz hat geschrieben:Dazu müsste man natürlich wissen, was das Programm bereits kann, welche Schwerpunkte es hat und wie es aufgebaut ist.
Das Programm hatt als Icon Editor angefangen. Das war vor ca zwei Jahren. Mittlerweile hatt es sich schon weiterentwickelt. Ich möchte in Zukunft mehr in Richtung Bildverarbeitung gehen.Topfenfranz hat geschrieben:Offenbar habe ich euch (dich und KaoTai) da völlig missverstanden, denn bei Bildverarbeitung ging ich von Bildverarbeitung aus und nicht von einem Icon-Editor. Die Funktionalität eines Icon-Editors ist im Vergleich zu den Möglichkeiten echter Bildverarbeitung doch schon etwas eingeschränkt.
Da hast du einen wunden Punkt angesprochen. Bei größeren Bildern und wenig Rechnenleistung ist die Performance nicht gut. Allerdings bei mittelgroßen Bildern und halbwegs passabler Rechenleistung geht es schon.Topfenfranz hat geschrieben: Nebenbei bemerkt hätte ich allein schon aus Laufzeitgründen eine Programmiersprache wie z.B. C++ erwartet, aber bei Minibildchen aus wenigen Pixel relativiert sich dies natürlich.
Der kommerzielle Aspekt ist tatsächlich ohne Bedeutung und ich bin wirklich ein Hobbyprogrammierer. Außerdem ist das Programm Open Source.Topfenfranz hat geschrieben: Über den kommerziellen Aspekt habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht, denn wenn jemand etwas ohne klare Ansage, was noch hineingehört, programmiert und in einem Fotoforum nach Ideen fragt, dann gehe ich von einem Hobbyprogrammierer ohne komerziellen Background aus.
Ob das Programm ein Erfolg wird oder nicht ist für mich kaum von Bedeutung. Ich nutze es hauptsächlich selber und es ist ok wenn es der ein oder andere auch nützlich findet.Topfenfranz hat geschrieben: Daß auch ein solches Programm der Renner werden kann bestreitet ja niemand. Schliesslich ist selbst beim Lotto ein Hauptgewinn möglich. Allerdings für den einzelnen Lottospieler wohl kaum die Regel.