HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon 5d - welche objektive?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
madonnari
postet ab und zu
canon 5d - welche objektive?

Beitrag von madonnari » Mi Jan 17, 2007 7:09 pm

hi...

ich möchte mir die 5d zulegen. nicht nur weil ich oft weitwinkelaufnahmen mache und den kompletten bildbereich haben möchte. die höhere auflösung kommt mir auch zugute, da kunden oft nach dateien fragen, die über dinA3 druckformat hinausgehen.
weiss jemand, welche maximalen druck-formate bei der 5d zu erreichen sind?

ich hoffe auch auf eine bessere optik, gerade beim weitwinkel. bis jetzt nutze ich die eos 350d mit einem sigma exdg 8mm 1:4.
die höhen lassen feine abstufungen vermissen und sind nicht selten nur weisse flecken. ich hoffe, es liegt nicht am objektiv oder an meinem unwissen..;o)

das efs 18-55mm objektiv, das beim kit damals dabei war kann ich wohl nicht mit der d5 nutzen. für das ef 55-200mm(usm) habe ich schon länger besseren ersatz gefunden. ein sigma macro-tele 70-300mm apo dg.
das wird wohl mit der 5d funktionieren.

hat jemand einen tip für ein gutes 18-55mm objektiv?

btw., wer kann das 18-55mm und das 55-200mm gebrauchen?

danke und ciao, edgar
3d-pictures done with chalk ->
Street Art

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 4:51 pm

Soweit ich das beurteilen kann, würde ich sagen, dass das am Objektiv liegt. Um dich selbst schlau zu machen, welches besser ist, kann ich dir www.digicamfotos.de empfehlen. Links steht "Objektive" und dort findest du Erfahrungsberichte zu den meisten Objektiven, die auf dem Markt sind.
In der aktuellen Ausgabe "Foto Magazin" kannst du die Testergebnisse von fast 400 Objektiven nachlesen.

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 6:32 pm

smedia hat geschrieben:
[...]

In der aktuellen Ausgabe "Foto Magazin" kannst du die Testergebnisse von fast 400 Objektiven nachlesen.

Grüße
Sabine
Du meinst sicherlich den Einkaufsberater für ~ 8 Euro, oder? Das ist aber ein Sonderheft, also bitte nicht mit einer normalen Ausgabe verwechseln. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 6:46 pm

Nee, er meint die FoMa 02/2007

Da sind von ein paar Hundert Objektiven die Testergenisse Tabellarisch zusammengefasst

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 8:16 pm

Hab sie auch gerade erst in den Händen und zunächst vermutet, die Liste wäre identisch.

Dem ist aber nicht so, sie scheint mir umfangreicher zu sein. 8)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<