Hallo liebe Community,
ich ahbe seit 4 Jahren eine Casio Exilim FC100. Ich bin einfach unglaublich zufrieden mit der Kamera und möchte mir eigentlich keine neue kaufen. Leider ist sie beim letzten Mal Speicherkarte raus und reintun kaputt gegangen. Das Problem ist Folgendes:
die Karte rastet in der Kamera nicht mehr in den Mechanismus ein, sie steht quasi oben rein udn wenn man sie runter drückt müsste sie eigentlich "einrasten". Genau das kann sie nicht mehr. Leider reicht es zum Fotografieren nicht die Karte manuell oder mit einem Gegenstand zwischen Klappe udn Karte runter zu drücken, die Karte wird dann nicht von der Kamera erkannt.
Ein großer Fotoladen verlangt allein 40 EUro nur für einen Kostenvoranschlag! Das ist doch Wahnsinn.
Es kann doch im Prinzip nur was mechanisches sein, eine Feder o.Ä.
Ich wollte die Kamera aufschrauben aber leider ist vor der Karte, also zwischen Karte und Akku, eine Metallplatte verbaut und cih denke nicht dass ich diese selbst raus bekomme. Die andere Frage ist ob ich dann als Laie und nciht sooo großer Bastler es hinbekommen würde das zu reparieren- wo bekomme ich überhaupt Ersatzteile? Also weiss jemand hier vielleicht Rat? Vielen Dank schon mal.