Moderator: ft-team
Ich kenne aber einige Hochzeitsspezialisten, die verdienen damit so viel Kohle, dass du vermutlich blass würdest vor Neid und die machen das Weltweit!So werden halt einige Profis umjubelt und die anderen machen lebenslang Hochzeitsfotos )
Gruß
Sanne
In der Schweiz war der Beruf des Fotografen Gottlob nie ein geschützter Titel und das finde ich auch richtig so!Das finde ich eigentlich schon in Ordnung, dass Hobbyfotografen, die sich als Profis ausgeben, Probleme mit Profis bekommen, die sich davon angestoßen fühlen. Ich würde es sogar befürworten, wenn dieses Handeln juristische Konsequenzen zur Folge hätte.
Ich kenne aber einige Hochzeitsspezialisten, die verdienen damit so viel Kohle, dass du vermutlich blass würdest vor Neid und die machen das Weltweit!Johnars hat geschrieben:So werden halt einige Profis umjubelt und die anderen machen lebenslang Hochzeitsfotos )
Gruß
Sanne
Einer der Hochzeiten fotografiert um Kohle zu machen ist eine arme Sau.
Stimmt nicht ganz. Um richtig (Link wurde entfernt) zu machen brauchst du zu all deinem erlernten Wissen einfach eine grosse Portion Talent. Vorallem als Pressefotograf müsstest mit etwas Talent ohne Probleme gute Bilder machen können. Im Reportagebereicht zählt allein der Moment. Momente sind nicht innerhalb einer Sekunde da. Wenn Du Talent hast, dann kannst du Momente vorausahnen. Mit Talent spürst du wie sich ein Moment Aufbaut. Du solltest dich dann einfach nicht schämen mit der Kamera vor dem Auge 2 Minuten aus zu harren, bis du den Moment perfekt triffst.Aus meiner Zeit als Pressefotograf weiß ich, dass halt häufig extreme Vorgaben gemacht werden, die mit guter Fotografie nichts zu tun hatten. Fotos mussten einen Zweck erfüllen, da bleibt das eigene Talent oft auf der Strecke...