HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

um die 100 Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
urban
wenige Posts

um die 100 Euro

Beitrag von urban » Mo Dez 31, 2012 3:20 pm

Hallo liebes Forum!

Also, jetzt steht wieder ein Kamerakauf ins Haus. Diesmal fuer meine Freundin.
Darf ich vorher noch bemerken, dass ich mir manchmal wuensche, dass es eine Rubrik gaebe in der laufend die Besten Kameras von erfahrenen Usern vorgestellt werden, geordnet nach Preisklasse. Das erspart vielen das dauernde fragen und Nichtregistrierten das registrieren nur wegen der Kaufberatung. Aber gut.

Also, wir haben uns gedacht dass wir eine wollen die so um die 100 Euro kosten soll, aber eigentlich nicht mehr als 150 euro.
1. Es soll eine Kompakte sein.
2. Es sollen viele Videos gemacht werden.
3. Meine Freundin wuenscht sich moeglichst ne kleine knuddelige, aber ich wuerd sagen das ist nicht so wichtig.
4. Bildqualitaet soll so gut wie moeglich sein was der Preis halt erlaubt.

Nochne Frage jetzt von mir: Damals hab ich mir ne Feinpix von fuji gekauft als erste Kompakte und war super zufrieden damit. Die hatte noch 6 Mpixel Ich war auch so zufrieden weil ich nicht dem Pixelwahn mittragen wollte und nicht entaeuscht wurde. Nun, jetzt gibt es aber gar keine Kompakte mehr unter 14 Mpixel, soweit ich das gesehen habe. Ist das nach dem neuesten Stand der Technik so ok (Sensor auf Pixel abgestimmt und so weiter), oder ist das immer noch Pixelwahn?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Urban

urban
wenige Posts

Beitrag von urban » So Jan 06, 2013 9:27 pm

Hallo Forum nochmal!
Bevor ich jetzt das Thema leider in den Abgrund rauschen lassen muss, nur noch dieses:
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es in dieser erwaehnten Preisklasse keine Besten oder Besseren Kameras gibt, sondern alle gleich schlecht sind, zumindest was die Bildqualitaet angeht?

Das 2. Thema wegen den Pixelwahn haette mich schon sehr interresiert. Die beim Saturn zucken bei dieser frage nur die Schultern.

Danke nochmal fuer Euer Bemuehen.
Urban

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jan 06, 2013 11:19 pm

In der Preisklasse gibt es schrecklich viele Modelle.

Wer eigentlich mit DSLR fotografiert, hat wahrscheinlich auch so eine günstige Kompakt-Kamera als "immer dabei", setzt sich mit der aber nicht ernsthaft auseinander.
Deswegen hast Du bisher vielleicht keine Antwort bekommen.

Ja, 6 gute Megapixel reichen auch heute noch aus.
Ja, unter 10 Megapixel bekommst Du heute keine neue Kamera mehr.
Ob heutige 14 Megapixel besser sind als vor 8 Jahren 6 Megapixel?
Glaub' nicht, sind aber auch nicht wesentlich schlechter.

Video verwende ich nicht, kann ich nichts dazu sagen.

Was dir klar sein sollte:
Den Unterschied zwischen einer Kamera für 1000€ und einer um 1050€ wirst Du kaum sehen, den Unterschied zwischen einer für 100€ und einer für 150€ hingegen schon.

Ich würde mir in der Preisklasse ein Auslaufmodell eines der führenden Hersteller (Canon, Panasonic, Fujifilm) suchen.
Und nicht mehr Zoom nehmen, als Du wirklich brauchst.

digicamsimtest
postet ab und zu
Beitrag von digicamsimtest » Mo Jan 07, 2013 3:39 pm

Hallo,

ich würde Dir die Nikon S6300 empfehlen (siehe Platz 4 unserer Bestenliste auf (Link wurde entfernt))

Die bietet ein wirkliches gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat auf unserer Seite somit den Titel "Preis-Leistungssieger" erhalten.

Liebe Grüße

urban
wenige Posts

Beitrag von urban » So Jan 13, 2013 11:08 am

Danke an Euch fuer die Hilfe.
Gruesse
Urban

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<