bin jetzt schon seit einer ganzen Zeit auf der Suche nach einer digitalkamera die wirklich scharfe bilder macht.
bisher habe ich folgende durch:
panasonic fz07
BenQ c740
Nikon D50
Fuji finepix f30
Fuji finepix s5600
Casio Exillim XXX
Casio QV-4000
canon ixus 850i
Um Missverständnisse zu vermeiden: Die D50 besitzt ein Freund von mir und stellt momentan meine Referenz in Sachen Bildschärfe dar. Selbst bin ich im Moment leider nur Besitzer der Benq. Komischerweise scheint diese günstige Schnappschusskamera, mit Ausnahme der QV-4000 (die mittlerweile ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat) bisher die Beste Bildqualität zu liefern!? Einstellungstechnisch habe ich die genannten Modelle bis auf Herz und Niere getestet. Besonders enttäuscht war ich von den Finepix Modellen. Sehen zwar verkleinert ganz gut aus, haben aber eine furchtbares Rieseln, wenn man am Rechner mal ein oder zwei mal reinzoomt. Die FZ07 war da leider auch nicht viel besser.
Ich würde mir ja gerne die D50 kaufen, allerdings wollte ich eigentlich keine Professionellen Fotos machen und daher eher zu einer Schnappschusskamera mit Bildstabilisator greifen.
Jetzt sieht es aber fast so aus, als seien die kompakten allesamt unbrauchbar (zumindest für mich)

Vielleicht könnt ihr mir ja noch etwas empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
Ricky