Hallo ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen!
Ich habe folgendes vor:
Ich und ein paar Freunde wollen Charakterportraits mit dem Thema Ambivalenz machen. Wir hatten die Idee uns Rücken an Rücken zu stellen und eine Person, die weiß gekleidet ist in einem Hellen Licht und eher stark belichtet abzubilden und die andere Person schwarz gekleidet und in Dunkelheit.
Mein Problem:
Wir bekommen keine akzeptable Belichtung zustande. Wir haben schon einiges versucht...bis jetzt hatten wir die besten Ergebnisse, als wir eine Spot Beleuchtung gegen die Wand richteten und auf der anderen Seite einen Reflektor mit schwarzen Überzug um hald die zweite Person schwach zu belichten. Die Ergebnisse waren aber relativ schlecht...die dunkle Person hatte Stellenweise eine zu dunkle Belichtung und war daher abgesoffen. Wir haben auch schon mit leichtem Aufhelllicht gearbeitet, hat sich aber als kontraproduktiv herausgestellt.
Einfach gesagt, hat jemand Erfahrung oder nen Vorschlag wie man es hinbekommt, dass in der Mitte des Bildes sozusagen eine Trennlinie von Licht und Schatten stattfindet ohne dass das Schwarz auf der dunklen Seite zu abgesoffen ist?
Hoffe ihr könnt mir Helfen!
Danke im Voraus!