HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cybershot DSC-H5 oder KODAK EasyShare P850 ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Geblitzdingst
postet ab und zu

Sony Cybershot DSC-H5 oder KODAK EasyShare P850 ?

Beitrag von Geblitzdingst » Sa Jan 20, 2007 11:04 pm

Hallo
Nachdem das fotografieren mit meiner kompakten nur noch nervt. Bin ich am überlegen, mir eine sog. Megazoom-Kamera zuzulegen.
Div. Tests in versch. Zeitschriften sowie die Stiftung Warentest Ausgabe 12/06 haben mir dabei geholfen.
Zur Debatte stehen: Sony Cybershot DSC-H5 oder Kodak EasyShare P850.
Ein kleiner Pluspunkt bei der Kodak ist natürlich der zusätzliche Blitzschuh. Aber sonst kann ich mich echt nicht entscheiden. Kann mir jemand von Euch Tips und Ratschläge geben oder hat jemand sogar eine ganz andere Idee?
Besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!

der_neue
postet ab und zu

Beitrag von der_neue » So Jan 21, 2007 2:41 pm

Gespeichert werden die Aufnahmen entweder auf einem Memory Stick Duo/Pro Duo oder auf dem 32 MB internen Speicher
aus nem Test für die Sony. Is nen nicht so geläufiger Speicherkarten typ den die cam verwendet glaub ich^^ war nen grund für mich das ich mir lieber die Canon Powershot S3 IS geholt hab weil diese mit SD speichert..

Geblitzdingst
postet ab und zu

Beitrag von Geblitzdingst » So Jan 21, 2007 10:24 pm

Hmm. Naja. Ich weiß zwar noch nicht, was solch ein Memory Stick kostet, aber davon braucht man ja nun nicht ständig welche. Diese Ausgabe macht man doch max. 1-2 mal.

Die Canon PowerShot S3 IS wurde aufgrund der recht mäßigen Bildqualität (bei wenig Licht starkes Bildrauschen) sowie des hohen Preises in der Zeitschrift TEST abgewertet. Allerdings gefällt mir an dieser Kamera der schwenkbare Monitor. Hmm. Auch wieder so ein Ding.

Warum gibt es nicht alles gute in einer Kamera Bild

EDIT: Bei eBay gibt es diese Memory-Sticks doch zu recht humanen Preisen - da bin ich ja beruhigt :D

der_neue
postet ab und zu

Beitrag von der_neue » Mo Jan 22, 2007 2:21 pm

Die Canon PowerShot S3 IS wurde aufgrund der recht mäßigen Bildqualität (bei wenig Licht starkes Bildrauschen) sowie des hohen Preises in der Zeitschrift TEST abgewertet.
jap stimmt, rauscht schob ab ISO 200, hab die cam recht billig (199€) bekommen und auch gleich zugeschlagen ;)
also schlecht is se auf keinen fall.. wen genug licht da is macht sie 1a bilder ;)

ps: zu den memory sticks..> war ja nur so gemeint das du vllt. von den alten cams oder so nur SD karten hast (wie ich z.B) ^^ und dan müsstest nicht extra son memory stick kaufen ;)

Geblitzdingst
postet ab und zu

Beitrag von Geblitzdingst » Mo Jan 22, 2007 6:54 pm

Hat keiner eine Meinung zur Kodak P850 oder einen anderen Vorschlag?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<