Hallo zusammen!
Nachdem ich nun seit gut zwei Jahren schwer zufrieden mit meiner Pentax K-r DSLR Fotos mache, benötige ich etwas handlicheres für unterwegs. Gerade meine Frau tut sich mit der "Großen" schwer.
Wir haben zweijährige Zwillinge, also gibts viele schnell bewegte Kinderbilder. Ich selbst knipse gern Architektur, urbane Szenen und so.
Lichtstark und schnell sollte die Neue sein.
Meine Frau sah die Nikon 1 J3 in der Werbung; die Werbung hat gewirkt, sie findet die ganz toll.
Obs nun eine System- oder eine kompakte Kamera werden soll, weiß ich noch gar nicht so recht. Angeschaut habe ich mir zumindest die J2 und J3 im Original (sehr gefällig, hübsches Äußeres). Online habe ich viel gelesen über die Sony NEX-Reihe, Samsungs NX-System (scheidet wg. fehlendem integriertem Blitz aber irgendwie aus) und ein Besuch in meinem Fotoladen brachte die Lumix DMC-LX7 auf den Tisch. Offenbar eine sehr gute Kamera, mein Verkäufer jedenfalls schwärmte von dieser Kompakten.
So, und jetzt bin ich völlig wuselig im Kopf und weiß gar nicht mehr so recht, was es sein soll.
Preislich sollten es nicht unbedingt mehr als 650 EUR sein, gebraucht ist auch voll ok.
Habt ihr einen Tipp für mich? - Also, wichtig für mich:
schneller AF
Lichtstark
gefälliges (puristisch/reduziertes) Äußeres
Handlichkeit (z.B. Panasonics Lumix G-Reihe ist zu groß)
Vielleicht bringt ihr ein wenig Klarheit. Danke!
Daniel.