HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Geht meine Camera kaputt?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Geht meine Camera kaputt?

Beitrag von Benjamin » Do Jan 11, 2007 6:36 pm

Hi,

mir ist gestern mal aufgefallen, dass ich viel staub auf dem Sucher hatte (meine da wo man durchguckt xD) und dann hab ich da reingehaucht und die beschlagung ist erst so nach 10 min. wieder weggegangen... kann da was passieren? Und wenn ich am Zoomring drehe kommt bei mir immer so ein kratzen - ziemlich laut - (hab die EOS 400D mit dem standard objektiv) kann das sein dass ich irgendetwas falsch mache???

Ich hab schon Angst :D

Danke

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Geht meine Camera kaputt?

Beitrag von Cano » Do Jan 11, 2007 6:40 pm

Benjamin hat geschrieben:... und dann hab ich da reingehaucht und die beschlagung ist erst so nach 10 min. wieder weggegangen...
Bist Du sicher, daß Du nicht reingespuckt hast?
:twisted:

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Do Jan 11, 2007 6:41 pm

HAHAHAHAAHAHAH :lol: :lol: :lol:

ja sehr sicher hahaha ich hab mich auch total gewundert is aber bestimmt nur en physikalisches problem

august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Beitrag von august28 » Do Jan 11, 2007 6:48 pm

das kratzen hab ich auch, meine 400d ist grad inna repratur wegen "fallen ausm auto" versicherungsschaden....

hab eben den kostenvoranschlag für die repratur bekommen... plastikteile am gehäuse und objektivaustauschen: 236 euro

das kratzen ist wohl normal, ich bin in meiner fehlerbeschreibung drauf eigegangen... aber scheint wohl normal zu sein, da die tritec gmbh (reperaturservice von canon in vechlde) nichts der artiges aus defekt angegeben hat...

und das mit dem reinhauchen.. wird ich sein lassen, habs auch gemacht... kommt nur noch mehr staub und dreck hinein!! am besten im fotofachgeschaft des vertrauens um ne reinigung bitten!!

mfg
Stepahn

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Sa Jan 20, 2007 10:09 pm

Da wäre noch etwas. Was is eigentlich wenn ich die ganze zeit so 3-4 mal hinter einander reihen aufnahmen mahce 27 bilder ... ist das schlimm?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 10:12 pm

Das muß das Schiff aushalten Herr K´leun.... :wink:

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Sa Jan 20, 2007 10:23 pm

Ok :wink: nicht dass ich das mache aber mich hat's mal interessiert ^^

Ich geh ziemlich sorgfältig damit um, aber ich finde es irgendwie neu, dass man so schnell hintereinander fotografieren kann deshlab mach ich das gern (auch wenn teilweise schrott dabei rauskommt, wenn man sich bewegende objekte fotografiert ist es witzig)

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Jan 21, 2007 11:44 pm

Benjamin

großes Interesse - bitte wo sind deine Fotos - sorry, Bilder

?????


Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 12:36 am

Der Verschluß verrägt das ohne Probleme ( Also das Dauerfeuer).

Allerdings sollte man immer daran denken, das der Verschluß und die Spiegelmechanik (wie der Name schon sagt) MEchanik ist die langsam aber sicher verschleißt.

Wobei ich zum Teil die Aufregung um die maximale Auslösezahl (sowas gibt es garnicht) vom Verschluß nicht verstehe.

Wenn das Teil mal kaputt geht ist es halt kaputt.

Entweder man kauft sich dann eine neue Kamera oder läßt sich einfach einen neuen Verschluß einbauen.

Lebensverlängernd ist natürlich eine gelegentliche Inspektion (Auch service genannt) bei Canon, wo die dann gleich mal alle Schrauben nachziehen und passend Fetten.

Und das wo sich einer im DSLR Forum aufregt, daß der Verschluß der 350D schon nach knapp16 Monaten kaputt gegangen ist, wo er doch nur einhundertfünfzigtausend Bilder gemacht hat in der Zeit (soviele habe ich in den letzten 20 Jahren nicht zusammenbekommen).

DEr dürfte den Auslöser auch nie losgelassen haben.

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Mo Jan 22, 2007 4:34 pm

:D 150000 ! Respekt ^^

Wahscheinlich waren da auch teilweise einfach mal so Dauerfeuerfotos dabei :P

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Mo Jan 22, 2007 4:37 pm

@ Heinberg,

ich setz noch Fotos rein keine Panik, aber momentan möchte ich erst einmal, dass meine Fotos auch gescheit aussehen. Momentan sind die mir zu dunkel und einfach zu langweilig. DSP weiß was ich mein...

Meine Fotos sollenm auch net so übermäßig bearbeitet sein und wenn ich das aber nicht mache, habe ich noch Probleme schöne Aufnahemn hinzubekommen. Vll liegt das aber auch an meinem Monitor, der evtl. zu dunkel eingestellt ist. Ich werd mich damit heute mal noch befassen oder morgen...

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<