mal wieder hat sich ein kompletter Foto-Noob angemeldet

Aber keine Sorge: Ich habe schon versucht, mich selbst durch das Internet und perönliche Gespräche zu bilden.
Erstmal zu meiner Ausgangslage:
Der Titel verrät es eigentlich schon. Meine Freundin und ich wollen uns eine Digitalkamera kaufen, welche sowohl für Schnappschüsse (Urlaub, Reisen, Gelegenheitsbilder, ...) als auch für Volleyball und Beachvolleyball geeignet ist.
Grob zusammen gefasst habe ich im Internet dazu gefunden, dass die Kamera schnell auslösen können muss und viele Bilder pro Sekunde machen können muss. Auf Basis dieser "Beratung" haben wir uns die Casio Exilim zr300 bestellt und eine Woche getestet. Fazit war, dass alles super war, nur die Bildqualität bei allen möglichen Varianten und Einstellungen SELBST UNS (Anfängern) zu schlecht war: unscharf und verwackelt.
Nach persönlicher Beratung in einem lokalen Fotoladen wurde uns die Casia Exilim zs200 ans Herz gelegt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese für Zoom optimiert ist - das wollen wir ja eigentlich nicht.
Habt Ihr da vielleicht Hinweise, Ideen? Ich bin für alles offen: Sowohl Produkte als auch Produktmerkmale nach denen ich mich richten kann/soll bzw. worauf ich achten muss.
Ach ja: Preisspanne liegt bei MAXIMAL 200€.
vlg