Moderator: ft-team
Die D5100 ist OK, aber die Objektivkombination ist so ziemlich die schlechteste, die man wählen kann.lotti12 hat geschrieben: Eigentlich war meine Erste wahl auf die gefallen D5100 AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR und AF-S DX NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6G ED VR ...
Nikon D5100 mit Tamron 18-270: (zusammen ca. 800 €)lotti12 hat geschrieben:hmm was könnt ihr mir den für eine günstige alternative empfehlen als objektiv.. mein Budget ist ja jetzt nicht gerade hoch für eine neuanschaffung... dann wahrscheinlich am besten bridge oder?
Nein, das wäre keine Möglichkeit. Allein das Objektiv kostet ja schon um die 770 Euro. Größe und Gewicht dürften auch nicht umbedingt dazu beitragen, die Freude am Fotografieren zu fördern.adlatus hat geschrieben:
Daher wäre z.B. die Kombination D5100 und das 18-300mm eine Möglichkeit.
Wenn es preislich günstiger werden soll und die Erbebnisse trotzdem mehr als nur brauchbar sein sollen, dann wäre die oben schon beschriebene Lumix DMC-FZ 200 (LINK) nicht schlecht.
Jedenfalls ausreichender als das 11fach-Zoom, das Du mit den ins Auge gefaßten zwei Objektiven (18-55 + 55-200) erreichst.lotti12 hat geschrieben: Sind den dir 24 Fach Zoom ausreichend bei der lumix?
Wenn man weiß, wie es geht, geht's auch mit der FZ200 zufriedenstellend.Wenn ich Portrait Fotos machrn möchte! Taugt die Kamera da auch was?
Das dürfte kein Problem sein. (Die D5100 hat 16 MP).Wie ist es mit Nachbearbeitung am PCs mit 12 mp?
http://www.foto-kurs.com/lotti12 hat geschrieben:Kann mich vielleicht jemand aufklären...
(Link wurde entfernt)Und vielleicht wie ich weis wie weit ich zoomen kann...