Beitrag
von Fredy33 » Mi Mai 29, 2013 7:27 pm
Wenn du wissen willst, wie schnell eine Kamera fokussiert, mußt du dir die Datenblätter vom Hersteller besorgen.
Durch eine Scheibe sollte man nicht fotografieren. Der AF kann abgelenkt werden (es gibt dann unscharfe Bilder). Es kann auch Spiegelungen oder Lichtreflexe geben. Fotografierst du durch eine Scheibe, wird die Bildqualität schlechter.
Es kommt nicht nur darauf an, wie schnell die Kamera fokussiert, sondern auch wie schnell ist das Objektiv. Ich würde nur Objektive mit Direktmotorantrieb (bei Canon USM) kaufen. Hat die Pana FZ 150 / 200 einwandfrei fokussiert, sind auch bei einem Hund, die Haare einwandfrei scharf. Dabei sollte sich der Hund nicht zu schnell bewegen. Bei einer Vergrößerung auf dem Monitor sind etwa 60% drin. Dann werden die Bilder langsam unansehnlich.
Bridge Kameras liefern bei Iso 100 / 200 noch eine sehr brauchbare Bildqualität. In diesem Bereich ist sehr wenig Rauschen vorhanden.
Bei einer DSLR Kamera mit gutem Objektiv hast du im Foto, im Gegensatz zur FZ200, mehr Details und Strukturen im Foto. Die Bilder wirken nicht so flach.
Eine schnelle DSLR Kamera ist mit einem langsamen Objektiv, auch langsam. Damit steigt das Risiko für unscharfe Bilder im Sportbereich. Für gute und scharfe Bilder braucht man schnelle und gute Objektive. Billig fotografieren ist nicht drin. Kommt hier irgendwie nicht so richtig rüber.
Schau dir einmal die Testberichte von einem 18-270mm Objektiv an. Es kann sein das die Pana FZ200 die bessere Bildqualität liefert.
Zuletzt geändert von
Fredy33 am Mi Mai 29, 2013 7:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.