Moderator: ft-team
Äh, ja, doch.fotoart hat geschrieben:Genau, arbeite seit Jahren mit dem Foveon-Sensor aber weniger wegen der Technologie als viel mehr wegen der seltenen Randgruppe, sie inspiriert.
...
Diese Exklusivität bei der Technologie des Werkzeuges macht sich für die kreativ/schöpferische Arbeit in der Fotografie positiv bemerkbar.
Das Gehirn funktioniert anders und die Wahrnehmung wird dadurch geschärft.
Klingt ja sehr interessant. Ich hab ja (noch) keine Erfahrung mit Foveon, deswegen die Frage, ob du das etwas genauer erklären könntest vielleicht? In wie fern inspiriert sie? Welche Kompaktkamera meinst du? Arbeitest du mit der oder mit einer dslr? Die Wahrnehmung wird geschärft? Das klingt echt krass irgendwie. Total neu. Würde echt gerne mehr darüber erfahren bzw. vielleicht auch Bilder sehen?fotoart hat geschrieben:Genau, arbeite seit Jahren mit dem Foveon-Sensor aber weniger wegen der Technologie als viel mehr wegen der seltenen Randgruppe, sie inspiriert.
Über die Marktanteile der verschiedenen Hersteller und der Präsens unterschiedlicher Technologien lasse ich mich nicht aus, das ist ein Fass ohne Boden und hat viel mit Ökonomie-Politik zu tun.
Fakt ist, dass der Foveon-Sensor der in der Sigma DSLR verbaut ist, es gibt auch eine Kompaktkamera mit diesem Sensor, bisher einzigartig ist.
Diese Exklusivität bei der Technologie des Werkzeuges macht sich für die kreativ/schöpferische Arbeit in der Fotografie positiv bemerkbar.
Das Gehirn funktioniert anders und die Wahrnehmung wird dadurch geschärft.