Beitrag
von Fredy33 » Mi Jan 01, 2014 3:53 pm
Bei einigen Rezessionen bei Amazon sollte man vorsichtig sein. Nicht alle Rezessionen entsprechen den Gegebenheiten. Allerdings kann man sich sich durch die vorhandenen Rezessionen einen Überblick über die vorhandenen Amazon Produkte verschaffen.
Alle Sigma Objektive die ich bis jetzt gekauft hatte, hatten alle einen kleinen bis sehr starken Frontfokus. Dadurch werden die Bilder bei Offenblende sehr flau. Aus diesem Grund musste, ein gekauftes Sigma Objektiv, auch an den Sigma Service verschickt werden. Als Antwort kam zurück: Ohne beigelegte Kamera wird das Objektiv nicht justiert. - Was alle vorhandenen Kameras müssen beigelegt werden? Sollen verstellt werden?
Bei Canon hatte ich durch beigelegte Kameras sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wird ein Objektiv justiert, werde ich nie wieder eine Kamera beilegen. Bei Canon geht ein Objektiv mit 1cm Frontfokus in den Service und kommt mit 3cm Frontfokus wieder aus dem Service. Wird eine Kamera beigelegt, kann es passieren das diese dann einen 3cm Backfokus bekommt. Für alle meine anderen Objektive wäre dann diese Kamera unbrauchbar. Eine Justierung bei Canon erfolgt dann bei mir auf Zuruf: 3cm Frontfokus, dann 3cm zurück nehmen.
Mein letztes Sigma Objektiv kam wie gesagt unjustiert aus dem Sigma Service zurück. Fehlerhaft. Dadurch hatte ich auch beim Händler die Rückgabefrist überschritten. Hatte deshalb dort einen riesigen Streit, bis ich dem Händler klar machen konnte, das Sigma das fehlerhafte Objektiv nicht justieren / reparieren wollte.
Bei Sigma werde ich nie wieder ein Objektiv kaufen.
Hinzu kommt auch noch, das Sigma Linsen verklebt sind. Löst sich eine Linse nach der Garantiezeit, wird eine Reparatur viel zu teuer.
Bei dem Sigma 18-200mm OS Objektiv, achte einmal auf die schlechte Blende von F6.3, bei der längsten Brennweite. Bei Canon wirst du keine Objektive mit einer Blende von F6.3 finden.
Selbstverständlich ist dieses Sigma Objektiv schneller wie das Canon 55-250mm IS Objektiv. Das Canon hat einen Mikromotor Antrieb. Das Sigma hat einen HSM / USM Antrieb. Im direkten Vergleich sind Sigma HSM Antriebe langsamer als Canon USM Antriebe.
Bei Photodose (eine Ladenkette) wurden z. B. alle Tamron Objektive aus dem Verkauf genommen. Sigma Objektive werden dort weiter verkauft, weil diese angeblich besser sind. Diese Meinung kann ich nicht teilen.
Zuletzt geändert von
Fredy33 am Mi Jan 01, 2014 4:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.