ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass man mich nicht als faule Sau abstempelt, die zu faul ist, selber nach einem passenden Produkt für sich zu suchen. Bin auf jeden Fall für jeden gutgemeinten Ratschlag dankbar
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für meine halbjährige Tour durch Australien. Habe bis jetzt keine eigene Kamera gehabt, sondern nur unsere Familienkamera genutzt (Panasonic Lumix DMC-FS16 (Link wurde entfernt) ).
Die Kamera soll eine "Alltagskamera" sein, also nicht zuuu gigantisch, wobei mich ein Objektiv das sich nicht ganz einfahren lässt auch nicht unbedingt stört. Hauptsächlich würde ich "normale" Bilder schießen, von Menschen, Gebäuden etc. bei gutem Licht. Würde aber auch Landschaftsbilder machen bei denen die Farben schön rauskommen sollen und ich eventuell besseren Zoom brauche, als den 4-fachen bei unserer Lumix. Hin und wieder wären vielleicht auch ein paar "Partybilder" dabei. Displayqualität/-größe sind mir relativ, würde die Bilder hauptsächlich nur am PC anschauen.
Habe mir nach stundenlangem Suchen eigentlich nur den Kopf zerbrochen und bin am Ende nicht einmal auf eine engere Auswahl an Kameras gekommen. Habe jetzt nur bis zu 130€ für die Cam eingeplant, u.A. weil ich Angst habe, dass sie mir geklaut wird oder wegen äußerlicher Umstände kaputt geht. Ich hoffe Ihr könntet mir ein paar Kameras bzw. das bestmögliche für meine Anforderungen empfehlen. Sie sollten zumindest besser als unsere Lumix ist, die schießt nämlich Bilder und mehr nicht. Oder vielleicht kennt Ihr auch irgendwelche guten Angebote im Netz. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Begg