Johnars hat geschrieben:Wenn du Spiegel sauber fotografieren willst brauchst ein Shift Objektiv noch besser ist eine Fachkamera, da du sonst immer entweder den Spiegel schräg von der Seite fotografieren musst oder du darin erscheinst!
Oder du baust dir eine Wand mit einem Loch fürs Objektiv, dann sieht man im Spiegel an der Stelle einfach eine Dunkler Punkt!
Spiegel und Glas sauber zu fotografieren, ist etwas vom schwierigsten was es gibt, überlass es jemandem der es kann!
Gruss Armin
Hallo, ich muss den Thread noch mal rausholen.
Ich würde gern einen Kosmetikspiegel so ähnlich ablichten wie bei (Link wurde entfernt). Auch so, dass er nachher in einer 360 Grad Ansicht zu sehen ist. Ich finde die haben das schon ganz gut gemacht,
was mir aber nicht zu 100% gefällt ist, dass man in manchen Spiegelungen halt die Softboxen sieht. Wie kann ich das vermeiden?
Die Wand ist schon mal eine Idee, aber von wo kommt dann das Licht? Die Teile spiegeln ja überall. Ich möchte die nämlich bald selber
verkaufen, und solche Fotos machen sich, vor allem in groß schon ziemlich gut, finde ich.
Jemand einen Tipp? Bitte sagt nicht: lass es einen Profi machen, die Option ist nicht drin.
Danke.