Beitrag
von Fredy33 » Di Feb 11, 2014 12:46 am
@Kao Tai
Dein inhaltsloser Kommentar hat noch gefehlt. Fass dich besser an deine eigene Nase. Deine Texte werden auch immer anrüchiger.
Würde ich laufend deine Texte für meine Bilder zu Grunde legen, hätte ich laufend unscharfe oder verwackelte Bilder.
@Werner_B
Sag mal, begreifst du nichts mehr. Was hat dein Kommentar mit Konstruktionsfehler zu tun. Oder willst du etwa behaupten, das Panasonic entsprechend nahezu fürs alltägliche fotografieren beugungsfreie Objektive bauen kann und Olympus nicht. Oder das Panasonic die Physik verändern kann und Olympus nicht.
Sag mal, bist du laufend angetrunken oder was hat die Kirche mit Kameras zu tun oder behaupte noch, das du Jesus Christus getroffen hast. Es interessiert niemanden!
Das kleine Sensoren für eine Beugungsunschärfe anfälliger sind, ist allgemein bekannt. Hast du das immer noch nicht begriffen. Es interessiert niemanden, weil es kein Problem ist. Anscheinend nur in deinem Kopf. Ich habe bis jetzt noch keine Kompakt Kamera oder Bridge Kamera in Händen gehalten, wo mir eine Beugungsunschärfe aufgefallen ist. Bei meinen Kompakt / Bridge Kameras lag die kleinste Blende bei F5.2. Und auch hier konnte ich keine Beugungsunschärfe feststellen.
Begreife es endlich, Beugungsunschärfe ist bei Kompakt Kameras trotz kleinem Sensor kein Thema. Hast du ein Problem damit, würde ich an deiner Stelle einmal mehr als 60 Euro für eine Kamera ausgeben.