Moderator: ft-team
Das hat mir für den Anfang schon mal geholfen. Allerdings ist es doch so, dass Bildschirm füllende Bilder einfach viel zu viel Ladezeit erfordern, oder? Darauf hatte ich die Frage nach der geeigneten Auflösung eigentlich bezogen? Habt ihr da eine Empfehlung für mich?[/b]kdww hat geschrieben: Es zählen bei der Bildschirmwiedergabe einfach nur die Pixel:
soll das Bild auf einem HD Monitor mit 1080x1920 Pixel Bildschirm füllend dargestellt werden, dann muss das Bild 1080x1920 Pixel haben.
ist es 540x960pixel groß, dann ist es nur ein Viertel des Bildschirms.
Dem muss ich heftigst widersprechen. So gut wie jedes Programm muss erlernt werden, da ist es egal, ob es was kostet oder nicht. Jemand, der sich dafür interessiert, wird sich gerne mit Handbüchern und how-to-Videos herumschlagen. Aber wenigstens müssen so Firmen in Stellenausschreibungen nicht von Leuten ohne offizielle Ausbildung auch noch Vorkenntnisse verlangen. Moment - das tun sie sowieso schon...fotoart hat geschrieben:Eine Gratisversion von Photoshop würde nicht wirklich vielen weiterhelfen, sie wären dann zwar Besitzer dieses Programms, könnten jedoch nicht viel mit anfangen. Etc.
Die Auflösung hat nichts damit zu tun, wenn du über die Wiedergabe am Bildschirm redest. da zält einfach die Aussage Pixel mal Pixelcarlito hat geschrieben:Das hat mir für den Anfang schon mal geholfen. Allerdings ist es doch so, dass Bildschirm füllende Bilder einfach viel zu viel Ladezeit erfordern, oder? Darauf hatte ich die Frage nach der geeigneten Auflösung eigentlich bezogen? Habt ihr da eine Empfehlung für mich?[/b]kdww hat geschrieben: Es zählen bei der Bildschirmwiedergabe einfach nur die Pixel:
soll das Bild auf einem HD Monitor mit 1080x1920 Pixel Bildschirm füllend dargestellt werden, dann muss das Bild 1080x1920 Pixel haben.
ist es 540x960pixel groß, dann ist es nur ein Viertel des Bildschirms.
Wirklich?kdww hat geschrieben: Der Webbrowser zeigt das Bild in der Pixelanzahl an, in der du es angelegt hast.
Da die Bildschirm alle relativ Ähnlich sind ...