Moderator: ft-team
Entschuldige, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich stelle mir vor, dass ich die Karten fotografiere und dort die Route einzeichne. Bei der Kennzeichnung die ich gesehen habe werden kleine Kreise oder Punkte auf dem Kartenfoto fortlaufend eingezeichnet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.KaoTai hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage nicht ganz:
Was zeigen denn die Fotos, bevor Du darauf die Routen einzeichnen willst?
Das müssten ja abfotografierte Landkarten sein!?
Oder willst Du umgekehrt auf einer digitalen Karte die Fotos platzieren?
Wenn ich Karten mit Routen für eine Diashow brauche, dann verwende ich meist ein Programm wie GoogleEarth oder RouteConverter.
Die Routen habe ich z.B. als KML-Dateien von Hand vorbereitet oder vor Ort mit einem GPS-Logger aufgezeichnet. Die KML-Dateien öffne ich z.B. mit GoogleEarth und mache dann am PC einfach einen Screenshot.
Wie gesagt, ich mache es umgekehrt, also ohne Fotoapparat sondern mit der Screenshot-Funktion.kabre hat geschrieben:Ich stelle mir vor, dass ich die Karten fotografiere und dort die Route einzeichne. Bei der Kennzeichnung die ich gesehen habe werden kleine Kreise oder Punkte auf dem Kartenfoto fortlaufend eingezeichnet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.