Hallo zetpin05,
danke für deine Begrüßung.
Ja die Frage ist wohl, welche Kamera empfehlt ihr mir!? Aber ich dachte, dass ich vielleicht erst einmal in den Beiträgen zu einzelnen Kameras lese, vielleicht werde ich alleine schlau.. aber das ist schwieriger als gedacht
Und da du schon indirekt nachfragst, kann ich ja vielleicht doch schon meine Fragen aller Fragen stellen: Welchen Nachfolger empfehlt ihr mir für meine Knipsi?
Bisher hatte ich eine dsc w 570 von Sony. Die hatte mir sehr gut gefallen, die Fotos waren gut und die Videofunktion konnte sich auch sehen lassen. Allerdings schwächelte sie manchmal, wenn es draußen besonders hell war. Jetzt gibt sie leider ganz den Geist auf, denn immer öfter fokussiert sie nicht mehr richtig. Und manchmal will das Objektiv nicht herausfahren.
Es gibt ja schon viele Nachfolger der Kamera, aber welche sind gut? Von meinem Nachbar weiß ich zum Beispiel, dass der direkte Nachfolger meiner Knipsi keine gute Wahl ist. Sie ist tendenziell sogar schlechter. Ich suche nach einer neuen Knipsi, die vor allem die Farben sehr realistisch einfangen kann und eine gute Tonqualität bei Videoaufnahmen hat.
Also, wenn jemand eine Empfehlung aussprechen möchte, ich bin offen
Es grüßt dich und alle anderen User
Bernd