Moderator: ft-team
Hallo guekret,guekret d40 hat geschrieben:Um ein paar Worte zu den Bildern zu hinterlassen fehlt mir das Fachwissen. Ich bin nur ein ganz kleiner Hobbyknipser ! Aber so viel sei gesagt, die Bilder gefallen mir.
G.G.
Bei der Sache mit dem Hobbyknipser will ich dir nicht widersprechen. Aber warum braucht man "Fachwissen", um Fotos beurteilen zu können? Du bist ja offenbar in der Lage, Bilder gutzufinden. Dann mach doch einfach mal diesen winzigen Schritt weiter und denk drüber nach, warum du so empfindest! Im Idealfalle entsteht dadurch eine echte Win-Win-Situation für dich und den Fotografen, weil jeder eine gewisse Portion Erkenntnis daraus ziehen kann. Für den "Profi"-Fotografen kann das sogar den großen Vorteil bringen, unvoreingenommene, vom Wissen über Fototechnik und Bearbeitung unbeeinflusste Meinungen zu hören, die ihm sonst in seiner Situation womöglich völlig aus den Augen geraten könnten.guekret d40 hat geschrieben:Um ein paar Worte zu den Bildern zu hinterlassen fehlt mir das Fachwissen. Ich bin nur ein ganz kleiner Hobbyknipser ! Aber so viel sei gesagt, die Bilder gefallen mir.
Dass es hier früher z.T. extrem asozial zuging, habe ich in geringem Maße durchaus noch selbst erlebt. Und die von dir genannten Namen kenne ich aus diversen alten Threads, die ich mir immer mal wieder reingezogen habe, auch. Ich gebe dir übrigens durchaus Recht, dass Robert heute eigentlich nur noch einen recht passablen Pausenlown abgibt.guekret d40 hat geschrieben:Ich glaube meine Meinung bzw. Text nimmt man viel zu wichtig. Im alten FT haben die Castors, Detlefs, Roberts und andere auf alles eingedroschen was nicht auf dessen Qualitätsstufe war. Das ist heute nicht mehr so. Es gibt die User nicht mehr. Mit gefühlten 4-5 aktiven Usern gibt es eher keinen Zoff. Wenn dann mal der Robert aufschlägt juckt es niemand. Ich für meinen Teil bleibe eher unsichtbar und schreibe nur selten. Hier fehlt alles was ein Fotoforum haben sollte.